BMW X2 2018: Digitale Camouflage auf der Mailand Fashion Week

BMW X2 | 26.09.2017 von 19

Urlaub vor der Markteinführung: pünktlich zur Fashion Week wurde das neue Lifestyle-SUV-Coupé BMW X2 2018 mit eleganter Tarn-Folierung in Mailand gesichtet.

Für einen Erlkönig verhält sich der neue BMW X2 2018 ungewöhnlich. Normalerweise werden getarnte Versuchsautos meist im harten Erprobungs-Alltag fotografiert, bei Belastungstests in den Alpen oder Hitzetests im glühend heißen Death Valley. Doch der BMW X2 F39 ist anders – obwohl der kompakte Münchner erst Anfang 2018 auf den Markt kommt, war er sogar schon im Urlaub.

Zuletzt wurde der neueste Zuwachs in der Riege der BMW SUV-Coupés in Mailand gesichtet. Während der Fashion Week vom 20. bis zum 25. September ließ sich der X2 immer wieder an den schicksten und coolsten Plätzen der Stadt blicken und zog dabei mit einem ziemlich knappen Outfit alle Aufmerksamkeit auf sich.

Was trägt ein Erlkönig zur Fastion Week? Der BMW X2 2018 hat sich für “Digital Camouflage” entschieden. Dabei handelt es sich um eine eigens gestaltete Tarnfolie mit digitalem Muster in den Farbtönen gelb, grau und schwarz. Einerseits ist der kompakte Offroader damit ein echter Blickfänger, andererseits betont die Folie das elegante und ungewöhnliche Design des lifestyligen Münchners, dessen Zielgruppe BMW mit “jung, weltoffen und aktiv” beschreibt.

Passend zum neuartigen Konzept, auch in der Kompakt-Klasse ein SUV-Coupé anzubieten, haben die BMW-Designer das typische Marken-Design mit seinen klaren Linien und dem klassischen Hofmeister-Knick an der C-Säule weiterentwickelt und neuinterpretiert. So kommt der BMW X2 als erster Serien-BMW mit einer nach unten hin breiter verlaufenden “Doppelniere”.

BMW X2 2018: Motoren mit bis zu 300 PS

Abgesehen von den neuen Urlaubs-Bildern zur Milan Fashion Week (zu sehen auf Instagram unter dem Hashtag #x2digitalcamo) hält sich BMW mit detaillierten Informationen zum X2 weiterhin gepflegt zurück. Wie der konventionelle Bruder BMW X1 basiert der neue X2 auf der UKL-Frontantriebsplattform und dürfte auch die meisten Motoren- und Getriebekombinationen übernehmen.

Wie, wann und zu welchem Preis der BMW X2 2018 nun aber tatsächlich bei den Händlern steht, wird bislang noch nicht kommuniziert. Laut Informationen der spanischen Seite motor.es soll die Motorenpalette vom 116 PS starken Einstiegs-Diesel BMW X2 sDrive16d bis zum kräftigen BMW X2 M35i xDrive mit rund 300 PS reichen.

Jonas Eling

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Find us on Facebook

Tipp senden