BMW Einhorn-Zubehör: Mehr Glanz für das 4er Facelift 2017

BMW 4er | 1.04.2017 von 2

Mit einem nur für kurze Zeit erhältlichen Zubehör-Programm für den BMW 4er springen die Münchner auf den Einhorn-Zug auf. Das neue BMW Einhorn-Programm ist streng …

Mit einem nur für kurze Zeit erhältlichen Zubehör-Programm für den BMW 4er springen die Münchner auf den Einhorn-Zug auf. Das neue BMW Einhorn-Programm ist streng limitiert und verspricht allen Fahrern auch deshalb besonders neugierige Blicke. Auffälligstes Merkmal der Einhorn-Edition ist das bunte Einhorn, das aus der Motorhaube ragt und das Sondermodell schon von weitem unübersehbar macht.

Wie BMW auf Nachfrage bestätigte, ist das Einhorn mit einem innovativen No-Hurt-Sensor ausgestattet, der Verletzungen bei Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern ausschließt. Über die genaue Funktionsweise dieses Sensors wollten die Münchner aus Furcht vor möglichen Nachahmern nicht sprechen. Nachahmer könnten jedoch auch die Scheinwerfer finden, denn der neue Look des BMW 4er Facelift 2017 wird mit mehr Farben als jemals zuvor kombiniert – schließlich weiß jeder, dass LED-Technik nicht nur in Weiß funktioniert.

Die adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer aus dem BMW Einhorn Zubehör-Programm beherrschen fließende Farbwechsel und lassen den 4er damit gerade bei Nacht zu einem absolut einzigartigen Auto werden. Bemerkenswert sind auch die geänderten Außenspiegel im Flügel-Design, die den Auftrieb erhöhen und den Einhorn-BMW beinahe über die Straße schweben lassen.

Unklar bleibt bisher, wie lange der Vorratsbehälter für den auf Knopfdruck hinter dem Fahrzeug ausgeworfenen Feen-Staub hält. Weder eine Angabe zur Größe des Behälters noch der Verbrauch bei Tiefflügen über die Autobahn waren kurzfristig in Erfahrung zu bringen. Bleibt zu hoffen, dass die Münchner auch an eine Lösung zum Auffüllen des schicken Feenstaubs gedacht haben – sonst wäre die Freude am Fahren mit dem BMW Einhorn-Zubehör wohl schon nach kurzer Zeit auf die farbigen LED-Scheinwerfer und das Einhorn auf der Motorhaube beschränkt.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden