Fire Red: Live-Fotos und -Video zum BMW 4er Facelift als M440i

BMW 4er | 19.02.2024 von 0

Der neue Look des M440i und die neue Lackierung in Fire Red Metallic zählen zu den Highlights des BMW 4er Facelift 2024, die nicht an …

Der neue Look des M440i und die neue Lackierung in Fire Red Metallic zählen zu den Highlights des BMW 4er Facelift 2024, die nicht an jedem Exemplar zu sehen sein werden. Während andere Details wie die neuen Scheinwerfer mit ihrer speziellen Tagfahrlicht-Grafik genau wie die Rückleuchten mit Laser-gespeisten Lichtbändern für alle Motorisierungen zur Wahl stehen, bleibt die markante Niere mit horizontalen Streben den M Performance Modellen M440i und M440d vorbehalten. Seit dem Facelift sind beide nur noch mit Allradantrieb xDrive erhältlich, zuvor gab es zumindest den Benziner auch mit klassischem Hinterradantrieb.

Während sich die Optik durchaus grundlegend verändert hat, bleiben die technischen Eckpunkte des BMW M440i 2024 praktisch unverändert: Der von einem 48-Volt-Bordnetz unterstützte Reihensechszylinder leistet 374 PS und bietet 500 Newtonmeter Drehmoment, sodass der Sprint von 0 auf 100 in nur 4,5 Sekunden gelingen kann. Im Fall des optisch identischen M440d sorgen 340 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment für souveränen Vortrieb, bis zur 100er-Marke benötigt der Biturbo-Diesel nur eine Zehntelsekunde länger – ein geringer Nachteil, den vor allem Langstreckenfahrer aufgrund des wesentlich geringeren Verbrauchs gerne in Kauf nehmen. "

Im Detail betrachten dürfen wir das BMW 4er Facelift (G22 LCI) im jüngsten Video von paul_m8, der uns auch ein paar Fotos vom aufgefrischten Coupé liefert. Ein besonderer Hingucker ist der M440i in der BMW Welt München auch, weil er die neue Farb-Option Fire Red Metallic trägt: Das intensive Rot kostet genau wie die meisten anderen Metallic-Lackierungen 960 Euro Aufpreis, allerdings ist es auch an das M Sport-Paket gekoppelt und somit gerade für die schwächeren Motorisierungen noch ein gutes Stück teurer.

Ein weiterer Hingucker beim gezeigten M440i sind die 19 Zoll großen M Leichtmetallräder Doppelspeiche 995 M Bicolor, die auf Wunsch auch direkt ab Werk mit Sportreifen erhältlich sind.

(Fotos & Video: paul_m8)

Find us on Facebook

Tipp senden