BMW M3 Touring: Toronto-Roter Drift-Star mit Dachbox im Schnee

BMW M3 | 16.02.2024 von 0

Wer auch nach dem langen Winter-Drift-Video von Matthias Malmedie noch nicht genug vom BMW M3 Touring (G81) im Schnee hat oder auf den bisherigen Aufnahmen …

Wer auch nach dem langen Winter-Drift-Video von Matthias Malmedie noch nicht genug vom BMW M3 Touring (G81) im Schnee hat oder auf den bisherigen Aufnahmen eine praktische Dachbox vermisst hat, erhält nun Foto-Nachschub aus der Tschechischen Republik. Eine neue Foto-Serie zeigt uns den M3 Touring in Toronto Rot Metallic inmitten einer verschneiten Landschaft – und das bei durchaus engagierter Gangart mit ansehnlichem Driftwinkel. Ein besonderer Hingucker findet sich auf dem Dach des Power-Kombis, denn der gezeigte M3 trägt eine Dachbox aus dem BMW Zubehör-Programm.

Der zusätzliche Stauraum auf dem Dach sorgt zwar für einen höheren Schwerpunkt, er schafft aber auch den nötigen Platz für so manches zusätzliche Gepäckstück. Die BMW-Dachboxen aus dem offiziellen Zubehör gibt es in Ausführungen mit 320, 420 oder 520 Liter Volumen, die Seitenblenden sind regulär in Titansilber lackiert. Wer statt einer zu fast allen Außenfarben kompatiblen Box in Schwarz und Silber lieber etwas mehr Individualität wünscht, kann sich die seitlichen Blenden natürlich auch für relativ kleines Geld in Wagenfarbe gestalten lassen – entweder beim Lackierer oder auch bei einem Folierer. "

Dass sich der BMW M3 Touring seit seinem Marktstart extrem hoher Nachfrage erfreut, liegt sicher nicht nur an seinen Qualitäten als Lademeister: Seine eigentliche Stärke ist die Kombination des vollen Platzangebots eines 3er Touring mit dem extrem hohen Fahrdynamik-Niveau wie M3 Limousine und M4 Coupé. Das macht ihn zu einem für viele unwiderstehlichen Gesamtpaket – und das dank Allradantrieb M xDrive ganz egal bei welcher Witterung und auf welchem Untergrund.

 

Wer eher auf Grün als auf Rot steht, konnte bereits vor einigen Monaten einen ganz ähnlich ausgerüsteten BMW M3 Touring in Isle of Man Green bestaunen. Damals hatte BMW Polen für ein extrem stimmiges Gesamtbild für eine farblich angepasste Dachbox gesorgt, statt einzelnen Elementen war damals aber fast die gesamte Box in Wagenfarbe gestaltet:

 

Auch BMW Schweiz präsentierte den BMW M3 Touring bereits mit Dachbox im tiefen Schnee, doch mit einer Lackierung in Weiß ist der Kontrast zur Landschaft naturgemäß überschaubar und die Bilder wirken nicht ganz so farbenfroh:

(Fotos: BMW Ceska Republika / BMW Polska)

Find us on Facebook

Tipp senden