[updated] NAIAS 2011: Erste gute Bilder zum BMW 1er M Coupé

BMW 1er M Coupé | 10.01.2011 von 10

Update: In der Galerie befinden sich nun 30 weitere Bilder, sowohl mit Detailaufnahmen vom Exterieur als auch zum Interieur des Fahrzeugs. Nach den ersten brandaktuellen …

Update: In der Galerie befinden sich nun 30 weitere Bilder, sowohl mit Detailaufnahmen vom Exterieur als auch zum Interieur des Fahrzeugs.

Nach den ersten brandaktuellen Schnappschüssen zum BMW 1er M Coupé vor wenigen Minuten können wir euch nun wie versprochen auch mit guten Fotos bedienen. Zu sehen sind dabei auch die Details des Fahrzeugs, die vielleicht mancher noch nicht wirklich beurteilen konnte – beispielsweise die völlig neuartige Gestaltung der vorderen Kotflügel, die eine tiefe Einkerbung statt einer Öffnung aufweisen und die typischen Kiemen somit ganz neu interpretieren.

Unverkennbar und wenig überraschend handelt es sich bei dem in Detroit ausgestellten Fahrzeug um die US-Version des Kompaktsportlers, in Europa werden die Frontleuchten selbstredend anders aussehen und nicht über die auffällig orange-farbenen Blinker verfügen. Bei der Außenfarbe Valencia Orange ist Auffallen hingegen gewünscht und laut den in Detroit anwesenden Augenzeugen überzeugt die Farbe auch in natura auf ganzer Linie.

BMW-NAIAS-2011-1er-M-Coupé-10

Mit seinen 340 PS ist das BMW 1er M Coupé direkt gegen Wettbewerber aus Neckarsulm wie den Audi RS3 Sportback oder den Audi TT RS aufgestellt, aber auch der Porsche Cayman befindet sich durchaus im Visier des neuen Einstiegsmodells der M GmbH. Wir werden berichten, sobald es entsprechende Vergleiche der querdynamischen Fähigkeiten der Probanden gibt, aber bis dahin werden wir uns noch gedulden müssen – Marktstart für das 1er M Coupé in Deutschland ist erst im Mai.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden