BMW 5er GT im Konfigurator auf BMW.co.uk

BMW 5er GT | 12.07.2009 von 3

Für alle Freunde des realitätsfernen Konfigurierens zukünftiger Modelle steht ab sofort der Konfigurator auf der englischen BMW-Webseite bereit. Dort kann man schon jetzt den BMW …

Für alle Freunde des realitätsfernen Konfigurierens zukünftiger Modelle steht ab sofort der Konfigurator auf der englischen BMW-Webseite bereit. Dort kann man schon jetzt den BMW 5er GT F07 konfigurieren und sich die eine oder andere Außenfarbe, diverse Felgen sowie die Interieurgestaltung zusammenstellen.

Bei der Modellauswahl kann man zwischen einer Executive-Version und einer normalen Version wählen. Der Unterschied ist offenbar die Sitzkonfiguration im Fond, denn nur bei der Executive-Version lässt sich beispielsweise für die hinteren Sitze Sitzbelüftung bestellen, was darauf hindeutet, dass wir es hier mit Einzelsitzen zu tun haben.

f07-config

Die Konfiguration mit einer Sitzbank an Stelle der Komfortsitze wird dann wohl auch in Deutschland etwas günstiger sein, in England beträgt der Preisunterschied immerhin zwischen 2000 und 3000 Pfund.

f07-config02

f07-config03

Direkt zum Konfigurator kommt ihr hier. Nach seiner Vorstellung auf der IAA im September wird es wohl noch bis zum November dauern, bis die ersten BMW 5er GT in Kundenhand übergeben werden.

3 responses to “BMW 5er GT im Konfigurator auf BMW.co.uk”

  1. Nev says:

    Moin ich hätte deine eine Frage ob und wann den ein 535d gt kommen könnte? Oder wird der gute Power Diesel dem 5er gt vorenthalten?

    Schon mal danke Nev 🙂

  2. Benny says:

    Der neue Motor sollte vermutlich im 7er Premiere feiern, wo er das in Form des 740d ja auch zum Herbst macht. Ich nehme mal an, dass man den Motor dann relativ bald in den 5er GT herüberreicht, also Frühjahr oder spätestens Herbst 2010. Könnte sein, dass der Motor auch im 5er GT als 540d vermarktet wird, muss aber nicht. Bei 535i / 740i geht man hier auch unterschiedliche Wege.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden