Fire Red & M Performance Parts: BMW 5er Touring G61 als i5 M60

BMW 5er, BMW i5 | 17.03.2024 von 0

Fire Red zählt ohne Frage zu den spannendsten Farben, die direkt zum Marktstart des neuen BMW 5er Touring (G61) erhältlich sind: Das feurige Rot feierte …

Fire Red zählt ohne Frage zu den spannendsten Farben, die direkt zum Marktstart des neuen BMW 5er Touring (G61) erhältlich sind: Das feurige Rot feierte erst vor wenigen Monaten auf der Limousine (G60) seine Weltpremiere und hat sich zu einer Art inoffiziellen Launch-Farbe für den 601 PS starken i5 M60 entwickelt, denn das Topmodell wird immer wieder gerne in Fire Red gezeigt. Das nächste Beispiel hierfür liefert ein aktuell in der BMW Welt München ausgestellter BMW i5 M60 Touring, der zudem auch noch mit einer Vielzahl von Tuning-Teilen aus dem Programm der M Performance Parts ausgerüstet wurde.

Die aktuellen Fotos stammen von ChrisM2F87 und zeigen uns die vorerst stärkste Variante des neuen 5er Touring in einer extrem sportlichen Konfigation: Neben dem beim i5 M60 serienmäßigen M Sportpaket kommt das gezeigte Fahrzeug auch mit M Sport Pro-Paket und folglich der Shadow Line mit erweiterten Umfängen, vor allem trägt es aber auch zahlreiche Carbon-Teile. Los geht es mit dem Frontsplitter und den Außenspiegeln, aber auch Seitenschweller-Aufsätze und Diffusor-Einsatz sind zum Teil in Sicht-Carbon ausgeführt. Auf den zweiten Blick fallen die Dachantenne mit Aramid-Cover in Carbon-Optik und die seitlichen Aero-Elemente an der Heckscheibe ins Auge. "

Abgerundet wird der sportliche Look von der M Performance Dekor-Beklebung, die sich auf ganzer Länge des BMW i5 Touring erstreckt und gewissermaßen Scheinwerfer und Rückleuchten verbindet. In der Seitenansicht sorgen außerdem die 21 Zoll großen M Performance-Felgen im Design Kreuzspeiche 943 M Bicolor für eine deutliche Abgrenzung von der Serie, ergänzend zu den hochglanzpolierten Oberflächen gibt es auch hier Akzente in Schwarz.

Wer einen noch sportlicheren Auftritt wünscht und auch auf den in dieser Leistungsklasse üblichen Sound nicht verzichten will, kann schon in ein paar Monaten zum neuen BMW M5 Touring (G99) greifen: Die High Performance-Option aus Garching wird in der neuen Generation auch wieder als Kombi erhältlich sein und genau wie die Limousine (G90) als Plug-in-Hybrid mit V8-Biturbo kommen.

(Fotos: ChrisM2F87)

Find us on Facebook

Tipp senden