BMW M5 G90: Video-Preview zeigt Über-5er in Feuerorange

News | 23.02.2024 von 0

Auch wenn der neue BMW M5 (G90) noch gar nicht enthüllt ist, können wir ihn schon heute im Video auf der Straße sehen. Klar, zu …

Auch wenn der neue BMW M5 (G90) noch gar nicht enthüllt ist, können wir ihn schon heute im Video auf der Straße sehen. Klar, zu 100 Prozent wird die Visualisierung von Magnus.Concepts nicht mit der Realität des Serienfahrzeugs übereinstimmen, aber trotz des einen oder anderen bisher verborgenen Details vermittelt uns das Video schon jetzt einen sehr guten Eindruck von der Wirkung der neuen Power-Limousine im echten Leben. Einen maßgeblichen Beitrag zum besonderen Auftritt im Video leistet auch die virtuelle Individual-Lackierung in Feuerorange, die für viele BMW-Fans für immer untrennbar mit dem M3 GTS der Generation E92 verbunden sein wird.

Die Leistung des im Kontext seiner Zeit bärenstarken Hochdrehzahl-V8 übertrumpft der neue BMW M5 allerdings spielend: 15 Jahre nach dem auf 150 Einheiten limitierten M3 GTS erscheinen dessen 450 PS durchaus ausbaufähig, schließlich erwarten wir an Bord des neuen M5 gleich zum Marktstart eine Systemleistung von 718 bis 727 PS. Möglich wird diese Extrem-Leistung dank der Kombination von V8-Biturbo und Elektro-Antrieb, die allerdings auch für ein – nicht nur im Vergleich zum M3 GTS – horrendes Gewicht von über 2,4 Tonnen sorgen wird. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MAGNUS (@magnus.concepts)

(Direkt-Link zum Beitrag bei Instagram)

Im Video-Entwurf trägt der neue BMW M5 eine eigenständige Frontschürze mit riesigem Lufteinlass unterhalb der Nieren, letztere kommt M-typisch mit horizontalen Streben. In der Serie könnten die Garchinger genau wie bei X5 M und X6 M auch auf eine schwarz lackierte Fläche zwischen Nieren und zentralem Lufteinlass setzen und so für eine noch markantere Optik sorgen. Auch eine in gewissen Grenzen vom regulären 5er (G60) abweichende Nierenform ist nicht ausgeschlossen.

Deutlich weniger Fragezeichen als an der Front gibt es am Heck, denn hier zeigte ein Leak schon vor Monaten das Design der Schürze. Besonders markant ist dabei die in Wagenfarbe lackierte Fläche in der Mitte, durch die die beiden äußeren Diffusor-Elemente und die vier dicken Endrohre noch stärker in Szene gesetzt werden.

Endgültige Klarheit zu Design und Technik des neuen M5 erwarten wir gegen Mitte des Jahres, wenn Fotos und Daten offiziell enthüllt werden. Klar ist schon heute, dass es neben der Limousine auch wieder einen BMW M5 Touring (G99) geben wird, der das gleiche Technik-Paket mit dem höheren Nutzwert des Kombi-Hecks kombinieren wird.

(Screenshot & Video: Magnus.Concepts)

Find us on Facebook

Tipp senden