Erste Live-Fotos: BMW X5 M Facelift in Mineralweiß Metallic

BMW X5 M / X6 M | 13.03.2023 von 0

Mit maximalem Kontrast zwischen schwarzen Details und Hauptfarbe glänzt das BMW X5 M Facelift (F95 LCI) in Mineralweiß Metallic. Das Power-SUV trägt seit der Modellpflege …

Mit maximalem Kontrast zwischen schwarzen Details und Hauptfarbe glänzt das BMW X5 M Facelift (F95 LCI) in Mineralweiß Metallic. Das Power-SUV trägt seit der Modellpflege eine völlig neue Front, die es fast wie ein ganz neues Fahrzeug wirken lässt: Scheinwerfer, Nieren und Frontschürze wurden grundlegend überarbeitet und lassen den X5 M noch brachialer auftreten. Unsere Fotos zeigen den Top-X5 mit weißer Lackierung und den serienmäßig schwarzen Details, wobei die neue M-Niere mit ihren horizontalen Streben und der schwarz lackierte Bereich zwischen den Nieren und dem zentralen Lufteinlass darunter den wichtigsten Beitrag zum neuen Look leisten.

Wie die Fotos aus Arizona nochmals deutlich zeigen, trägt die M-Niere bei genauerem Hinsehen zwei unterschiedliche Finishs: Während die seit dem Facelift horizontal ausgerichteten Streben in Hochglanz-Schwarz lackiert sind, sorgt die Einfassung in Frozen Black für einen matten Akzent. Ebenfalls in Hochglanz-Schwarz lackiert sind die Blenden im Bereich der äußeren Lufteinlässe. Die zweite wesentliche Neuerung sind die Frontscheinwerfer, die nicht nur ein neues Tagfahrlicht-Design erhalten haben, sondern auch sichtbar flacher als bisher ausgeführt sind. "

Deutlich moderner präsentiert sich auch das Heck, wobei der X5 M in erster Linie von den neuen Rückleuchten des BMW X5 Facelift (G05 LCI) profitiert: Da die wesentlichen Leuchtelemente nun innen und nicht länger am oberen und unteren Rand der Heckleuchten platziert sind, ergibt sich gerade bei Nacht oder in Verbindung mit dunklen Außenfarben der Hightech-Eindruck von sehr schmalen Lichtquellen. Wie bisher sind die Leuchten sehr dreidimensional ausgeführt, sodass sich auch aus der Nähe ein cooler Look ergibt.

Nur auf den ersten Blick unverändert sind die 625 PS des Antriebs: Mit dem Facelift wurden auch ein 48-Volt-Bordnetz und der neue V8-Biturbo S68 integriert. Auch wenn weiterhin 625 PS im Datenblatt des BMW X5 M stehen, soll der Antrieb dank des zusätzlichen Startergenerators nun noch ansatzloser ansprechen und so gerade bei spontanen Beschleunigungswünschen im Alltag noch mehr Souveränität vermitteln.

Find us on Facebook

Tipp senden