XXL-Weihnachtsgeschenk: BMW M5 Touring G99 im X-Mas-Outfit

BMW M5, Erlkönige | 22.12.2023 von 0

Der neue BMW M5 Touring steht im Zentrum der diesjährigen Weihnachts-Botschaft der M GmbH: Mit einer Erlkönig-Beklebung im Stil eines riesigen Weihnachts-Geschenks wartet der Kombi …

Der neue BMW M5 Touring steht im Zentrum der diesjährigen Weihnachts-Botschaft der M GmbH: Mit einer Erlkönig-Beklebung im Stil eines riesigen Weihnachts-Geschenks wartet der Kombi nur darauf, ausgepackt, bestaunt und natürlich gefahren zu werden. Während die meisten Geschenke schon am 24.12. ausgepackt werden dürfen, müssen kleine und große Kinder im Fall des BMW M5 Touring (G99) deutlich geduldiger sein: Vollständig enthüllt wird der Kombi erst im späteren Verlauf des kommenden Jahres.

Im Weihnachts-Video sehen wir den Über-Kombi als neuen Dienstwagen des Weihnachtsmanns, sein Rentier-Schlitten hat zumindest in den Marketing-Abteilungen vieler Autobauer schon seit Jahrzehnten ausgedient. Zunächst betrachtet der Weihnachtsmann die Good List, eine Liste der lieben Kinder, während darunter die Bad List mit den weniger lieben Kindern auf seinem Schreibtisch liegt. Dann fällt sein Blick allerdings auf die “M List”, deren Namen geheim und vertraulich sind. Nur sie dürfen einen Blick auf den neuen BMW M5 Touring werfen – und glücklicherweise erlaubt es der Youtube-Algorithmus auch uns, diese Vorschau zu genießen: "

Der Geschenkpapier-Tarnung zum Trotz verrät das Weihnachts-Video einige interessante Details, denn unter der Beklebung lassen sich durchaus Details erkennen. Speziell die Form des Lufteinlasses an der Front, die Kontur der Doppel-Niere mit ihren horizontalen Streben und auch die Felgen sind klar erkennbar, auch die Form kleinerer M5-Merkmale wie der M-Außenspiegel sind trotz Beklebung gut zu erkennen. Am Heck sehen wir die rechte Seite der vierflutigen Abgasanlage und die in der Mitte deutlich ausgeformte Heckschürze, die wir bereits von einem Leak des M5-Hecks der Limousine (G90) kennen.

Abzuwarten bleibt, ob BMW den rot verpackten Power-Kombi demnächst noch bei weiteren Einsätzen in Szene setzt – in der verschneiten Umgebung des BMW-Testzentrums Arjeplog ließen sich so mit Sicherheit tolle Aufnahmen generieren. Für den Moment dürften M-Fans aber auch mit den folgenden Screenshots aus dem Video mehr als zufrieden sein und sich auf das weitere Auspacken im kommenden Jahr freuen:

Find us on Facebook

Tipp senden