BMW M2 G87 LCI: Neuer Entwurf mit alternativer Front

BMW M2 | 6.03.2024 von 0

Vor wenigen Tagen löste Adro Davis mit etwas Tape und viel Talent eine kleinere Debatte zu einem alternativen Heck-Design für den BMW M2 (G87) aus, …

Vor wenigen Tagen löste Adro Davis mit etwas Tape und viel Talent eine kleinere Debatte zu einem alternativen Heck-Design für den BMW M2 (G87) aus, nun folgt sein Beitrag zu einem möglichen Facelift an der Front. Ergänzend zum Tape-Look, der erneut in einem Video am roten M2 vorgestellt wird, gibt es dieses Mal auch ein Rendering, das seine Vorstellungen virtuell umsetzt und dabei noch ein paar Schritte weiter geht. Als Basis für den Entwurf dient ein BMW M2 in Brooklyn Grey, weshalb wir auch farblich eine Alternative zum Look in Toronto Rot erhalten.

Adro Davis, der bereits als Designer für Mercedes-Benz, Hyundai und Rivian gearbeitet hat, setzt dabei anders als am Heck auf eine grundlegend neue Optik. Sein Vorschlag umfasst neben einer neuen Frontschürze auch eine neu gestaltete Niere, die ein wenig an den M8 erinnert und auch nicht auf die aktuellen Querstreben der M-Modelle setzt. Auch im unteren Bereich der Schürze bleibt sein Vorschlag enger am gewohnten Look früherer High Performance-Modelle aus Garching. So würde der aktuelle BMW M2 (G87) einen Teil seiner Eigenständigkeit verlieren, könnte sich aber weiterhin klar vom Look des M240i (G42) unterscheiden: "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Davis Yongwon Lee (@adro.davis)

(Direkter zum Link zum Instagram-Video)

Zwar steht im zweiten Halbjahr 2024 tatsächlich ein kleines Facelift für den BMW M2 auf dem Programm, derart tiefgreifende Änderungen wie jetzt vorgeschlagen wird es dabei nach unseren Informationen aber nicht geben. Kein Wunder: Der G87 zählt zu den Bestsellern im aktuellen High Performance-Portfolio der M GmbH und ist weltweit auch deshalb so gefragt, weil er optisch einen ebenso eigenständigen Weg geht wie konzeptionell.

Als einziger Kompaktsportler im direkten Wettbewerbsumfeld ist er auch mit manuellem Sechs-Gang-Getriebe erhältlich, außerdem punktet er im Vergleich zur Vier- und Fünfzylinder-Konkurrenz mit seinem bärenstarken Reihensechszylinder. Genau dieser wird 2024 noch stärker, denn aus aktuell 460 sollen dann 480 PS werden. Schon jetzt ist klar, dass es später auch G87-Varianten mit über 500 PS geben wird.

Und wer weiß: Vielleicht entscheiden sich die Garchinger ja auch trotz des bisherigen Erfolgs dafür, dem BMW M2 zu einem späteren Zeitpunkt eine ganz andere Optik zu verpassen. Vorschläge dafür liegen dank Adro Davis nun auf dem Tisch.

(Foto & Rendering: Adro Davis)

Find us on Facebook

Tipp senden