Frozen Portimao Blue: Video zeigt BMW X2 M35i M Sport Pro

BMW X2 | 25.01.2024 von 0

Auch diesseits des breiten Individual-Portfolios für den neuen BMW X2 (U10) gibt es mehrere spannende Lackierungen, die dem SUV-Coupé einen noch spezielleren Auftritt bescheren können. …

Auch diesseits des breiten Individual-Portfolios für den neuen BMW X2 (U10) gibt es mehrere spannende Lackierungen, die dem SUV-Coupé einen noch spezielleren Auftritt bescheren können. Frozen Portimao Blue Metallic fällt zweifellos in diese Kategorie, denn wie alle matten Lacke hebt sich auch die exklusive Version von Portimao Blau deutlich vom gewohnten Bild glänzender Lackierungen ab. Wie das matte Blau auf dem neuen BMW X2 M35i wirkt, zeigt uns ein Walkaround-Video von unserem Leser paul_m8, der sich das Showcar in der BMW Welt München genauer angesehen und uns auch zwei Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Der gezeigte BMW X2 M35i trägt das M Sport Pro-Paket und daher auch die Shadow Line mit erweiterten Umfängen, was sich nicht nur an der schwarzen Niere zeigt: Auch die schwarzen Blenden für die vier Endrohre am Heck, die M Leuchten Shadow Line mit dunklen Einlegern und die M Sportbremse mit roten Bremssätteln sind Bestandteil des Pro-Pakets. Im Video wird die Einfassung der M35i-exklusiven Niere mit M-Badge und horizontalen Streben noch stärker betont, weil das dünne LED-Lichtband der Iconic Glow-Nieren und die Tagfahrlicht-Elemente der Scheinwerfer aktiviert sind. "

Ab Minute 1:10 erhalten wir auch weitere Eindrücke von den völlig eigenständig gestalteten Rückleuchten des neuen BMW X2 (U10), die für eine charakteristische Nachtoptik mit dreidimensionalem Touch sorgen. Gut zur Geltung kommt in diesen Szenen auch die auffällige Heckspoiler-Lippe, die der Coupé-artig abfallenden Heckklappe ein sportliches Finale beschert.

In der M Performance-Version M35i geht der europäische BMW X2 mit glatten 300 PS an den Start, auf Märkten ohne Pflicht zum Ottopartikelfilter kann der Turbo-Vierzylinder B48 noch ein paar zusätzliche Pferdestärken mobilisieren. Mit einer Werksangabe von 5,4 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 ist souveränes Vorankommen selbstverständlich.

Wer den X2 lieber lokal emissionsfrei bewegen will, kann auch zum BMW iX2 greifen. Der Elektro-X2 kommt als xDrive30 sogar mit 313 PS, aufgrund seines höheren Gewichts benötigt er aber dennoch zwei Zehntelsekunden länger für den Standardsprint.

(Fotos & Video: paul_m8)

Find us on Facebook

Tipp senden