Der neue BMW X2 (U10) glänzt auf aktuellen Fotos von tim1king in einer besonders coolen Konfiguration: Wir sehen einen schwarzen X2 M35i mit M Sport Pro-Paket, weshalb auch die Shadow Line mit erweiterten Umfängen verbaut ist. Neben der Karosserie in Saphirschwarz Metallic sind deshalb auch die Nieren-Einfassungen und praktisch alle übrigen Design-Elemente des Exterieurs in der dunkelsten aller Farben lackiert – und das Ergebnis ist ein komplett in Schwarz gehaltener Auftritt, der mit Sicherheit nicht nur im Showroom von BMW UK für Aufsehen sorgt.
Zum überzeugenden Look tragen auch die 21 Zoll großen Leichtmetallräder Y-Speiche 874 M Bicolor bei, die zu den größten ab Werk erhältlichen Felgen für den neuen BMW X2 zählen. Die zum Teil schwarz lackierten und nur an ausgewählten Stellen glanzgedrehten Felgen passen perfekt zum markanten Look des X2 M35i, der sich mit einer Vielzahl von Details von seinen schwächeren Brüdern und auch vom noch etwas stärkeren iX2 xDrive30 abhebt: An der Front sind es vor allem die Nieren mit horizontalen Streben und die M-Außenspiegel, am Heck liefern die vier Endrohre einen unmissverständlichen Hinweis auf den potenten Verbrenner an Bord.
Ein potenziell trügerisches Detail für Kenner ist die Heckspoiler-Lippe mit ihrer mittigen Vertiefung, denn der als M Heckspoiler geführte Aerodynamik-Helfer ist optional auch für andere Varianten des neuen X2 erhältlich. Schon serienmäßig tragen alle U10 eine Spoilerlippe, diese verfügt aber nicht über die Absenkung in der Mitte und vermittelt daher auch einen etwas weniger sportlichen Look.
Für die zur Optik des düsteren BMW X2 M35i passenden Fahrleistungen sorgt der 2,0 Liter große Turbo-Vierzylinder B48. Mit einer Systemleistung von 300 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment ist das SUV-Coupé ausgesprochen souverän motorisiert, beschleunigt in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht – als derzeit einzige X2-Variante – eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
Noch brutaler als auf den aktuellen Fotos wäre der Auftritt des schwarzen BMW X2 mit aktivierter Zündung, denn dann wären auch die beleuchtete Einfassung der Iconic Glow-Nieren und natürlich das Tagfahrlicht des X2 zu sehen.
(Fotos: tim1king)