Sportliche Eleganz: BMW 5er G60 M Sport in Oxidgrau

BMW 5er | 12.12.2023 von 0

In der Farbpalette des neuen BMW 5er (G60) übernimmt Oxidgrau Metallic die wichtige Rolle einer silbernen Lackierung, die einerseits Eleganz ausstrahlt und andererseits pflegeleicht sein …

In der Farbpalette des neuen BMW 5er (G60) übernimmt Oxidgrau Metallic die wichtige Rolle einer silbernen Lackierung, die einerseits Eleganz ausstrahlt und andererseits pflegeleicht sein kann: Genau wie andere Silber-Töne verzeiht auch Oxidgrau ein gewisses Maß an Verschmutzung und lässt das Fahrzeug nicht nach jeder Fahrt über nasse Straßen verschmutzt wirken – ein Vorteil, der für so manchen Kunden entscheidend ist. Dass die Lackierung der Business-Limousine außerdem ausgesprochen gut steht, zeigt eine aktuelle Foto-Serie von Samuel Zatko für BMW Slovakia.

Im Fokus steht ein sportlich-elegant konfigurierter BMW 520d xDrive, der seine Lackierung in Oxidgrau mit dem M Sport-Paket und den größten ab Werk erhältlichen Felgen kombiniert: In den Radhäusern sehen wir die 21 Zoll großen BMW Individual Aerodynamikräder 954 I Bicolor Jetblack, von denen der 5er gerade in der Seitenansicht massiv profitiert. Da nur die reguläre M Hochglanz Shadow Line und nicht die Variante mit erweiterten Umfängen verbaut ist, glänzt die Nieren-Einfassung ganz klassisch in satiniertem Aluminium. "

Hochwertig geht es auch im Innenraum der gezeigten Limousine zu: Der gezeigte BMW 5er trägt die Bicolor-Lederausstattung Merino in Schwarz und Atlasgrau, außerdem sehen wir oberhalb der durchleuchteten Interaction Bar die markanten BMW Individual Interieurleisten Edelholz ‘Fineline‘ offenporig mit Silberbronze-Inlay und Akzentleiste in Silberbronze.

Etwas weniger exklusiv ist der Antrieb, denn die Schriftzüge am Heck verraten die Limousine als 520d xDrive: Der Vierzylinder-Diesel ist auf dem Papier das schwächste Mitglieder der neuen 5er-Reihe, ist mit 197 PS aber sicher nicht untermotorisiert. Der Sprint von 0 auf 100 gelingt in 7,3 Sekunden – und wer es eiliger hat, kann ab Sommer 2024 auch zum BMW 540d xDrive (G60) mit Reihensechszylinder greifen, falls ihm das bereits jetzt verfügbare Angebot an Benzinern, Plug-in-Hybriden und den als i5 verkauften Elektroautos nicht genügt.

Dass sich ein derart hochwertig konfigurierter 5er relativ weit vom Grundpreis entfernt, dürfte niemanden überraschen: Wer sich den einen oder anderen Klick in der Aufpreisliste nicht verkneifen kann oder will, kann auch den 520d xDrive mit 62.350 Euro Grundpreis problemlos auf über 80.000 Euro treiben.

(Fotos: Samuel Zatko für BMW Slovakia)

Find us on Facebook

Tipp senden