Essen Motor Show: Krasses BMW M2 G87-Tuning in Videos

BMW M2 | 4.12.2023 von 0

Auch auf der Essen Motor Show 2023 ist der neue BMW M2 (G87) ein echter Star. Kein Wunder: Der Kompakte aus Garching hat schon nach …

Auch auf der Essen Motor Show 2023 ist der neue BMW M2 (G87) ein echter Star. Kein Wunder: Der Kompakte aus Garching hat schon nach wenigen Monaten die Marke von 10.000 Einheiten geknackt und befindet sich damit auf dem besten Weg, eines der meistverkauften High Performance-M-Modelle aller Zeiten zu werden. Damit ist der G87 natürlich auch ein extrem spannendes Fahrzeug für die Tuning-Branche, zumal sein verglichen mit M3 und M4 niedrigerer Preis bei vielen Kunden noch etwas Spielgeld für das eine oder andere Tuning-Projekt übrig lässt.

Folgerichtig zählten Umbauten auf Basis des BMW M2 (G87) zu den Besucher-Magneten vieler Stände auf der Essen Motor Show 2023 – zum Teil mit Folierungen in speziellen Farben, zum Teil mit besonders markanten Farben und fast immer mit diversen Anbauteilen für einen noch brutaleren Auftritt und noch mehr Performance. Zu den Hinguckern zählte dabei der Alpha-N M2 in British Racing Green und einigen Anleihen am unvergessenen M3 GT der Generation E36: Das extrem umfangreiche Carbon-Programm umfasst selbst Motorhaube und Kotflügel, dazu kommen Felgen von Edelweiss. Einen ausführlichen Rundgang um den Extrem-Umbau mit riesigem Heckflügel und speziellem Diffusor samt Endrohr-Einfassung liefert das Video von Automotive Mike: "

Ein anderes sehenswertes G87-Projekt findet sich am Stand von Maxton Design, denn hier gibt es den neuen BMW M2 in mattem Blau – was seit kurzem auch ab Werk per Individual-Lackierung in Frozen Portimao Blue möglich ist.

Wer auf noch ausgefallenere Farben steht, sollte sich den vom Autocenter Meschede präsentierten G87 mit Folierung in Violett genauer ansehen:

Dass man auch ohne farbenfrohe Folierung auffallen kann, zeigt der graue BMW M2 von Versus Performance. Auch er bietet zahlreiche Carbon-Teile und steht zudem auf goldenen Felgen von BBS:

Dass der Tuning-Look von Alpha-N Performance auch hervorragend mit einer klassischen BMW Motorsport-Folierung harmoniert, zeigt ein weiterer sehenswerter Umbau:

Übrigens: Wer mit seinen Felgen einen noch spezielleren Sonderweg gehen will, kann natürlich auch den neuen Centrelock-Felgen mit Zentralverschluss von BMW M Performance greifen.

Find us on Facebook

Tipp senden