Forged Carbon trifft tiefes Blau: Krasses Tuning für den BMW M5

BMW M5 | 10.11.2023 von 0

Forged Carbon zählt derzeit zu den absoluten Trends in der Tuning-Szene, denn der vergleichsweise neue Look des Hightech-Materials ist ohne Frage ein absoluter Hingucker. Jede …

Forged Carbon zählt derzeit zu den absoluten Trends in der Tuning-Szene, denn der vergleichsweise neue Look des Hightech-Materials ist ohne Frage ein absoluter Hingucker. Jede Menge entsprechender Bauteile für den (noch) aktuellen BMW M5 (F90 LCI) zeigt nun der auf Kohlefaser spezialisierte Anbieter Carbon.Pro aus Dubai: Größte Hingucker sind ohne Frage die Motorhaube und das Dach in der charakteristischen Forged Carbon-Optik, aber ergänzend dazu sind auch viele kleinere Komponenten im angesagten Tuning-Look erhältlich.

Für die Front der Power-Limousine bietet Carbon.Pro einen mächtigen Frontsplitter, Blenden für die Lufteinlässe unterhalb der Scheinwerfer, eine Nieren-Einfassung und sogar einen Kennzeichenhalter. An der Seite des BMW M5 sehen wir Forged Carbon-Außenspiegel, Kiemen für den vorderen Kotflügel sowie passende Seitenschweller-Aufsätze. Den fulminanten Abschluss bilden ein massiv ausgeformter Diffusor-Einsatz für die Heckschürze, eine zweiteilige Heckspoiler-Lippe und auf Wunsch auch ein Dachkanten-Spoiler. Kein Zweifel: Wer diese Heckpartie samt ihrer vier dicken Endrohre vor sich hat, denkt keine Sekunde an einen gewöhnlichen 5er! "

Für das gesamte Aerodynamik-Paket werden bei Carbon.Pro rund 14.000 Euro fällig, aber wer nicht ganz so weit gehen will, kann die Teile natürlich auch einzeln erwerben und so gezielt kleinere Akzente setzen. Die höchsten Preise sind naturgemäß für die größten und am aufwändigsten geformten Bauteile fällig: Die Carbon-Motorhaube kostet in beiden erhältlichen Ausführungen über 5.000 Euro, der Heckdiffusor samt integrierter zentraler Rückleuchte wie im Motorsport kostet bis zu 3.420 Euro und der Frontsplitter schlägt mit bis zu 2.940 Euro zu Buche. Für das Dach im Forged Carbon-Look werden 2.730 Euro fällig.

Eine nochmals grundlegend neue Optik, vor allem aber auch einen völlig neuen Antriebsstrang wird 2024 der neue BMW M5 (G90) mit sich bringen: Die nächste Generation der Power-Limousine aus Garching wird zum Plug-in-Hybrid mit knapp 100 Kilometer elektrischer Reichweite. Dank eines weiterhin vorhandenen V8-Biturbo ist in jeder Lebenslage für genügend Kraft gesorgt, allerdings wird dem Achtzylinder anders als beim aktuellen Modell auch noch von einem starken Elektromotor unter die Arme gegriffen.

(Fotos: Carbon.Pro)

Find us on Facebook

Tipp senden