Manhart BMW X6 M-Tuning: Breites Unikat mit Gold-Carbon

BMW X5 M / X6 M | 28.09.2023 von 0

Auf der Suche nach einem unverwechselbaren Auftritt ist fast jeder BMW X6 M eine gute Wahl, aber Manhart treibt das Streben nach Individualität mit einem …

Auf der Suche nach einem unverwechselbaren Auftritt ist fast jeder BMW X6 M eine gute Wahl, aber Manhart treibt das Streben nach Individualität mit einem durchaus kontroversen Tuning-Paket auf die Spitze: Neben einer bereits sehr auffälligen Lackierung in dunklem Violett trägt das in Wuppertal veredelte SUV-Coupé eine goldene Dekor-Beklebung und ein Widebody-Kit, das dank goldener Details noch spezieller wird. Für den einzigartigen Effekt wurden Gold-Flakes in die Forged Carbon-Komponenten eingearbeitet, die sich an verschiedensten Stellen des Fahrzeugs finden: Angefangen von den Nieren und Außenspiegeln über die Luftauslässe der Motorhaube und Kotflügel-Verbreiterungen bis hin zu Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor und Spoiler-Elementen ist der golden veredelte Carbon-Look praktisch aus jeder Perspektive zu sehen.

Ein weiterer Hingucker sind die 23 Zoll großen Felgen im Y-Speichen-Design, die aus der Manhart Classic Line stammen und rundum mit 315 Millimeter breiten Reifen bezogen sind. Dank eines Gewindefahrwerks von KW befindet sich der gezeigte BMW X6 M (F96) nicht nur näher am Asphalt, auch die ohnehin großen Felgen stehen noch satter in den Radhäusern. Eine Edelstahl-Abgasanlage mit vier 100-Millimeter-Endrohren rundet den fulminanten Auftritt auch für Hinterherfahrende ab. "

Ähnlich brachial wie die Optik ist auch der Antrieb des offiziell “Manhart MHX6 700 WB Gold Edition 01/01” genannten Unikats: 730 PS und ein maximales Drehmoment von 900 Newtonmeter versprechen imposante Fahrleistungen, von denen nicht nur ein serienmäßiger BMW X6 M seine Grenzen aufgezeigt bekommen würde. Wenn der Kunde sein Fahrzeug im Ausland anmelden möchte und keine TÜV-Zulassung benötigt, bietet Manhart auch Race-Downpipes ohne Katalysatoren und OPF-Delete-Ersatzrohre aus Edelstahl an.

Wie beim Exterieur spielt Carbon auch innen eine Schlüsselrolle, allerdings kommt hier statt Forged Carbon die klassische Struktur von kohlerfaserverstärktem Kunststoff zum Einsatz.

(Fotos & Infos: Manhart Performance)

Find us on Facebook

Tipp senden