Leak! BMW Neue Klasse Vision Car landet vorab im Netz

BMW i3 | 1.09.2023 von 0

Noch am Vortag der geplanten Weltpremiere am morgigen Samstag sind die ersten Fotos vom BMW Neue Klasse Vision Car für die IAA 2023 im Netz …

Noch am Vortag der geplanten Weltpremiere am morgigen Samstag sind die ersten Fotos vom BMW Neue Klasse Vision Car für die IAA 2023 im Netz gelandet. Instagram-User cochespias1 zeigt das Concept Car schon vor der Keynote, bei der die offizielle Vorschau auf das für 2025 angekündigte Elektroauto eigentlich enthüllt werden sollte. Viele Details der Elektro-Limousine im 3er-Format sind so bereits klar erkennbar, darunter die beleuchtete und praktisch die gesamte Fahrzeugbreite nutzende Niere. Da die Scheinwerfer direkt in die äußeren Bereiche der Niere integriert sind, ergibt sich auf den ersten Blick ein ähnlicher Eindruck wie bei diversen BMW-Klassikern mit ebenfalls durchlaufendem Kühlergrill und darin eingesetzten Scheinwerfer-Einheiten.

Auffällig ist auch das Greenhouse, das von großen Glasflächen dominiert wird und einen lichtdurchfluteten Innenraum verspricht. Ob es diese Lösung in die spätere Serie schafft und sich die immer strenger werdenden Crash-Anforderungen auch mit derart dünn wirkenden A- und C-Säulen realisieren lassen, bleibt freilich abzuwarten. Das Stufenheck-Design in der Seitenansicht wird von der aufrecht stehenden Front zusätzlich verstärkt, außerdem fallen in der Seitenansicht die großen Felgen und die auf jegliche Spielerei verzichtende Flächengestaltung ins Auge. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CocheSpias (@cochespias1)

Noch nicht enthüllt wird auf den jetzigen Leak-Fotos das Heck-Design, das sich lediglich in einer Spiegelung auf einem der Frontfotos erahnen lässt. Wie schon bei offiziellen Teaser-Fotos ist auch hier ein breites Leuchtenband zu erkennen, die tatsächliche Wirkung der Heckpartie dürfte aber erst morgen klar werden.

Schon jetzt ist klar, dass die Neue Klasse 2025 nicht nur ein Auto für Limousinen-Fans wird: Die hier erstmals genutzte Architektur ist hochgradig flexibel und soll schon innerhalb der ersten zwei Jahre zur Basis von mindestens sechs Modellen werden, darunter auch ein SUV und ein Elektro-Kombi. Konkretere Andeutungen hierzu könnte die Keynote morgen früh ab 10:00 Uhr bringen.

Find us on Facebook

Tipp senden