BMW M5 Touring G99: Neuer Entwurf zum 700-PS-Kombi

BMW M5 | 2.08.2023 von 0

Wenige Tage nach den ersten Erlkönig-Fotos gibt es entsprechend aktualisierte Entwürfe zum neuen BMW M5 Touring (G99) von Nicolás Cavero. Er hat seine Photoshop-Vorschau auf …

Wenige Tage nach den ersten Erlkönig-Fotos gibt es entsprechend aktualisierte Entwürfe zum neuen BMW M5 Touring (G99) von Nicolás Cavero. Er hat seine Photoshop-Vorschau auf den Power-Kombi nun ein gutes Stück seriennäher gestaltet, schließlich waren seine bisherigen Entwürfe noch vor der Enthüllung der Limousine veröffentlicht worden. Nun sehen wir den M5 Touring mit den originalen Scheinwerfern der Limousine und der exakt passenden Nierenform samt Iconic Glow-Einfassung, allerdings dürfte das Nieren-Innenleben nicht ganz der späteren Realität entsprechen: Die weitgehend geschlossene Niere mit praktisch nur angedeuteten horizontalen Streben passt zwar zum Kühlluft-Bedarf des BMW i5 M60, für den M5 ist aber definitiv eine “offenere” Niere für deutlich mehr Luftzufuhr zu erwarten.

Neben der leicht veränderten Front hat Nicolás Cavero auch die Heck-Ansicht gründlich überarbeitet. Leicht angepasste Heckleuchten werden mit einem völlig neuen Diffusor-Design in eigenständigem Stil kombiniert. Der Diffusor ist nun in der Mitte durch eine in Wagenfarbe lackierte Fläche geteilt, wodurch er sich klar vom Look eines M2, M3 oder M4 abhebt. Ob wir diesen Look 2025 tatsächlich am BMW M5 Touring (G99) zu Gesicht bekommen oder ob die aktuellen Erlkönig-Fotos in dieser Hinsicht auf eine falsche Fährte locken, wird sich bereits 2024 zeigen – denn dann erwarten wir die offizielle Vorstellung der neuen BMW M5 Limousine (G90), die in vielen Details als Design-Vorschau für den Kombi dienen wird. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nicolás Cavero (@futurecarsnow)

Gleiches gilt auch für die Technik des Power-Duos, denn auch hier werden sich Limousine und Touring weitestgehend gleichen. Besonders im Fokus steht dabei der M Hybrid-Antrieb mit V8-Biturbo, der bereits im BMW XM (G09) unterwegs ist und dort in Leistungsstufen von 653 und 748 PS angeboten wird. Ob es die gleichen Zahlen auch an Bord des BMW M5 gibt, bleibt momentan noch abzuwarten – alles andere als das Angebot einer Variante mit mindestens 700 PS wären mit Blick auf die fulminanten Eckpunkte des XM Label Red aber definitiv enttäuschend.

(Photoshop-Entwürfe: Nicolás Cavero / FutureCarsNow)

Find us on Facebook

Tipp senden