BMW i5 M60 G60 in Frozen Deep Grey: Fotos aus der BMW Welt

BMW 5er, BMW i5 | 30.07.2023 von 0

Bis zum Marktstart des neuen BMW i5 M60 und auch der übrigen Varianten der neuen 5er-Generation G60 ist noch etwas Geduld gefragt, aber in der …

Bis zum Marktstart des neuen BMW i5 M60 und auch der übrigen Varianten der neuen 5er-Generation G60 ist noch etwas Geduld gefragt, aber in der BMW Welt München kann die Business-Limousine schon jetzt betrachtet werden. ChrisM2F87 hat die Gelegenheit genutzt und liefert uns einige der ersten Live-Fotos vom neuen Elektro-5er in Frozen Deep Grey: Die matte Individual-Lackierung in Dunkelgrau betont die Formen des i5 und hebt auch die beleuchteten Elemente besonders hervor. Das gilt nicht nur für die klassische Lichttechnik an Front und Heck, sondern auch für die beleuchteten Iconic Glow-Nieren, die dank der dezent illuminierten Einfassung für eine unverwechselbare Nachtoptik sorgen.

Wie schon der von uns vorgestellte BMW i5 M60 in Fire Red trägt auch das aktuelle Ausstellungsfahrzeug in der BMW Welt das M Sportpaket Pro und folglich die Nieren in Hochglanz-Schwarz. Serienmäßig ist die Nieren-Einfassung auch im Fall des BMW i5 M60 in Aluminium gehalten, aber in der M Sport Pro-Ausführung mit erweiterter Shadow Line bleibt der (vorerst) stärkste 5er (G60) konsequent auf der dunklen Seite. Weitere Bestandteile des M Sportpakets Pro sind unter anderem die M Leuchten Shadow Line mit dunklen Akzenten hinter der gläsernen Abdeckung, die M Heckspoiler-Lippe und die M Sportbremse mit roten Sätteln. Letztere sind auf den Live-Fotos aus der BMW Welt lediglich zu erahnen, weil die 20 Zoll großen Aerodynamikräder 940 M Bicolor Jetblack für einen möglichst geringen Luftwiderstand größtenteils geschlossen sind. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ChrisM2F87 (@chrism2f87)

Für weitere sportliche Akzente sorgt das M Carbon Exterieur-Paket, denn dieses sorgt für Außenspiegel-Kappen und die Heckspoiler-Lippe in Sicht-Carbon. Was in Verbindung mit einer dunklen Lackierung erst auf den zweiten Blick ins Auge fällt, bringt bei hellen Farben eine klare sportliche Aufwertung mit sich.

Da der 601 PS starke Elektro-5er über einen Grundpreis von 99.500 Euro verfügt, wandert der Preis selbst bei einiger Zurückhaltung in der Optionsliste beinahe zwangsläufig in den sechsstelligen Bereich. Das aktuelle Ausstellungsfahrzeug in der BMW Welt knackt die 100.000-Euro-Marke locker, schließlich sorgt schon die matte Lackierung in Frozen Deep Grey für 3.750 Euro Aufpreis.

Update / Korrektur: In der Überschrift war ursprünglich fälschlicherweise von “Frozen Pure Grey” die Rede, während die Farbe im Text korrekt als “Frozen Deep Grey” benannt war. Vielen Dank für die Hinweise & sorry für eventuelle Missverständnisse!

(Fotos: ChrisM2F87)

Find us on Facebook

Tipp senden