Live-Fotos: Frozen Pure Grey am BMW 3er Touring M Sport Pro

BMW 3er | 14.06.2023 von 0

In den meisten Fällen sehen wir spezielle Individual-Lackierungen an besonders hochmotorisierten Fahrzeugen, aber der Wunsch nach einem besonderen Auftritt ist natürlich nicht zwingend an eine …

In den meisten Fällen sehen wir spezielle Individual-Lackierungen an besonders hochmotorisierten Fahrzeugen, aber der Wunsch nach einem besonderen Auftritt ist natürlich nicht zwingend an eine hohe Motorleistung gekoppelt. Ein aktuelles Beispiel für solche Ausnahmen von der Regel findet sich in einem Showroom des BMW-Vertragshändlers Autohaus Matthes Gruppe in Meiningen, denn dort steht derzeit ein BMW 3er Touring (G21 LCI) in Frozen Pure Grey Metallic. Die matte Sonderlackierung wird dabei nicht etwa an einem M340i oder gar M3 Touring (G81) präsentiert, sondern an einem “gewöhnlichen” 320d mit M Sport-Paket.

Der 190 PS starke Diesel zählt auch nach dem Facelift zu den Bestsellern im 3er-Portfolio. Gemeinsam mit den übrigen Selbstzündern sorgt er dafür, dass auch in den ersten fünf Monaten des Jahres 2023 mehr als die Hälfte der 3er-Kunden zu einem Diesel gegriffen haben. Der 190 PS starke und von einem 48-Volt-Bordnetz unterstützte Vierzylinder-Diesel des 320d stellt dabei für viele Kunden einen optimalen Kompromiss aus Souveränität und Effizienz dar: Dank seiner 400 Newtonmeter Drehmoment kann der Diesel druckvoll beschleunigen, bei zurückhaltender Fahrweise sind aber auch Praxis-Verbräuche von rund sechs Liter auf 100 Kilometer realisierbar. "

Auf den aktuellen Fotos sehen wir den BMW 3er Touring nicht nur mit der 4.900 Euro teuren Individual-Lackierung in Frozen Pure Grey, der Kombi trägt auch das M Sport Pro-Paket und folglich die Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Passend zu den schwarzen Nieren wurden die 19 Zoll großen Leichtmetallräder 791 M ebenfalls in Schwarz gewählt, dahinter sind die roten Bremssättel der M Sportbremse gut erkennbar.

Neben der matten Individual-Lackierung trägt auch das M Sport Pro-Paket seinen Teil dazu bei, dass sich der Preis des gezeigten BMW 320d weit von einem Basis-3er entfernt: Mit einem Listenpreis von knapp über 80.000 Euro spielt der hochwertig konfigurierte Vierzylinder-Diesel in einer Region, in der auch ein sparsamer individualisierter M340d mit Reihensechszylinder erhältlich wäre.

(Fotos: BMW Autohaus Matthes)

Find us on Facebook

Tipp senden