Live-Fotos: Markus Flasch präsentiert BMW XM in Oxidgrau

BMW XM | 5.10.2022 von 0

Selbst extrem zahlungskräftige Kunden wie die Fußballer des AC Mailand müssen noch bis zum April 2023 warten, bevor sie einen BMW XM in der heimischen …

Selbst extrem zahlungskräftige Kunden wie die Fußballer des AC Mailand müssen noch bis zum April 2023 warten, bevor sie einen BMW XM in der heimischen Einfahrt fotografieren können. Da hat es der ehemalige M-Chef Markus Flasch schon leichter: Auch als Senior Vice President Midsize Class, Luxury Class & Rolls-Royce und damit als Miterantwortlicher für die Gesamtfahrzeug-Entwicklung der BMW Group genießt er offenbar einen ausgesprochen privilegierten Zugang zu aktuellsten und kommenden Modellen des Unternehmens. Auf seinem Instagram-Account teilt er regelmäßig Fotos seiner aktuellen Dienstwagen und zeigt nun auch den neuen BMW XM (G09) in Oxidgrau Metallic.

Neben seinen eigenständigen und Formen der markanten Lackierung in Oxidgrau sind es vor allem die goldenen Akzente, die den mindestens 653 PS starken BMW XM aus der automobilen Masse herausheben und zu einem absoluten Hingucker machen. Während die beleuchteten Nieren im hellen Tageslicht keine Rolle spielen und auf den Fotos von Markus Flasch auch das LED-Tagfahrlicht im oberen Teil der Split Headlights deaktiviert ist, wirkt die Front mit ihrer wuchtigen Doppelniere und großen schwarz abgesetzten Flächen ausgesprochen selbstbewusst. "

In der Seitenansicht fallen neben dem goldenen Akzentband, das als Fenster-Einfassung und Design-Merkmal gleichermaßen fungiert, vor allem die 22 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 922 M Bicolor ins Auge. Die Felgen sind sowohl mit Mischbereifung als auch mit ausgewiesenen Sportreifen erhältlich und ohne direkten Vergleich dürfte kaum ein Betrachter vermuten, dass man ab Werk auch noch größere Felgen erhalten könnte – im Fall des BMW XM ist das Ende der Fahnenstange aber selbst hier noch nicht erreicht: Auf Wunsch gibt es auch 23-Zöller, die sogar mit einem extrem auffälligen Finish in Nightgold bestellt werden können.

Wer kräftigere Farben bevorzugt, kann sich zunächst nur zwischen Marina Bay Blau und Toronto Rot entscheiden. Aber weitere Varianten sind bereits in Sicht: Ab Sommer 2023 sollen neben Sao Paulo Gelb und Isle of Man Grün auch über 50 Individual-Farben wie Java GreenIndividual-Farben wie Java Green für den BMW XM freigeschaltet werden. Noch exklusiver als jede Individual-Lackierung werden allerdings das rote Akzentband an der Seite und die rote Einfassung für die Nieren sein: Diese Merkmale bleiben ausschließlich dem 748 PS starken Topmodell BMW XM Label Red vorbehalten!

 

Wie charakteristisch die Nacht-Optik des BMW XM mit seiner beleuchteten Niere ist, zeigt Markus Flasch ebenfalls bei Instagram:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Markus Flasch (@markusflasch)

(Fotos: Markus Flasch)

Find us on Facebook

Tipp senden