Erste Live-Fotos: BMW XM in Marina Bay Blau ungetarnt

BMW XM | 29.09.2022 von 0

Kaum vorgestellt, schon auf der Straße – und auch schon erwischt: Der neue BMW XM ist unserem Leser Daddy’s Auto vor die Kamera gefahren und …

Kaum vorgestellt, schon auf der Straße – und auch schon erwischt: Der neue BMW XM ist unserem Leser Daddy’s Auto vor die Kamera gefahren und wir erhalten schon jetzt die ersten Live-Fotos vom neuen Power-SUV der M GmbH. Auf den ersten Fotos ist der intern als G09 bekannte Plug-in-Hybrid mit Lackierung in Marina Bay Blau unterwegs, außerdem setzen die goldene Niere und die goldene Akzentleiste rund um die Seitenscheibe einen spannenden Farb-Akzent. Auf die ebenfalls erhältlichen Felgen mit Akzenten in Nightgold wurde beim gezeigten Fahrzeug zwar verzichtet, aber der BMW XM ist definitiv auch mit den etwas gewöhnlicheren 23-Zoll-Felgen Sternspeiche 923 M Bicolor ein absoluter Hingucker.

Im Tageslicht lässt sich die beleuchtete Einfassung der goldenen Niere zwar nur erahnen, aber gerade in der dunklen Jahreszeit dürften schon bald erste Fotos eines XM in dunkler Umgebung entstehen. Bemerkenswert ist die Wirkung der Split Headlights, denn das untere Haupt-Element der horizontal geteilten Scheinwerfer tritt optisch vollkommen in den Hintergrund, während das Auge auf den ersten Blick nur das obere schmale Element für Tagfahrlicht und Blinker wahrnimmt. Die adaptiven LED-Scheinwerfer inklusive Kurvenlicht und Selective Beam sind Bestandteil der Serienausstattung, anders als in den meisten anderen Baureihen gibt es also keine bessere Lichttechnik gegen Aufpreis. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DADDY‘S AUTO (@daddysauto)

Genau wie alle anderen Farben mit Ausnahme von Dravitgrau ist auch Marina Bay Blau im Grundpreis von 170.000 Euro enthalten, aufpreispflichtig werden nur die ab Sommer 2023 angebotenen weiteren Individual-Farben sein. Anders als im aktuellen Konfigurator-Portfolio werden dann auch Isle of Man Grün und Sao Paulo Gelb als reguläre Farbe ohne Aufpreis angeboten. Hinzu kommen Mitte nächsten Jahres auch über 50 weitere Individual-Lacke, die XM-Kunden eine noch stärkere Individualisierung ihres SUV erlauben.

Find us on Facebook

Tipp senden