Vitality Green: Kith BMW i4 M50 trifft 1602 Elektro-Unikat

BMW i4 | 1.10.2022 von 0

Schon vor 50 Jahren zeigte der BMW 1602 Elektro der Welt, wie ein Elektroauto in der Mittelklasse aussehen kann. Kith vereint den Urahn aller Elektro-BMW …

Schon vor 50 Jahren zeigte der BMW 1602 Elektro der Welt, wie ein Elektroauto in der Mittelklasse aussehen kann. Kith vereint den Urahn aller Elektro-BMW nun mit dem aktuellen i4 M50 und zeigt mit seinem jüngsten Projekt, dass es durchaus Gemeinsamkeiten gibt – darunter die Nieren, die in beiden Fällen aufrecht stehen und wesentlich höher als breit sind. Da beide Fahrzeuge im exklusiven Farbton Vitality Green lackiert sind, besteht an der Zusammengehörigkeit beider Modelle schon auf den ersten Blick kein Zweifel. Beim zweiten Blick wird klar, dass auch der Innenraum beider Fahrzeuge ganz ähnlich gestaltet ist, denn hier wie da lädt eine Merino-Lederausstattung im BMW Individual-Farbton Caramel zum Einsteigen ein.

Wie schon beim BMW M4 x Kith ist erneut der New Yorker Designer Ronnie Fieg für die Gestaltung verantwortlich, genau wie damals wird es auch dieses Mal passende Kleidungsstücke in seinen Streetwear-Filialen geben: Gleich 51 Artikel umfasst die Kollektion, die von kräftigem Dunkelgrün und warmem Caramel geprägt ist. Im Vergleich zum BMW M4, dessen 150 Exemplare in weniger als einer halben Stunde verkauft waren, wird sein BMW i4 M50 in Vitality Green kaum jemals auf öffentlichen Straßen anzutreffen sein: Ganze 7 Exemplare des BMW i4 M50 im Kith-Design sollen gebaut werden, eines davon wird versteigert. "

Ein interessantes Detail ist erneut das BMW-Logo an der Front, denn dieses kommt mit einer speziellen Einfassung als Hinweis auf die Exklusivität des Fahrzeugs. Noch einen Schritt weiter geht das BMW 1602 Elektro-Unikat: Hier wurden wie schon beim M4 sogar die BMW-Buchstaben innerhalb der Logos ausgetauscht, sodass im schwarzen äußeren Ring die Buchstaben KITH stehen dürfen. Der einzigartige 1602 in Vitality Green wird nun Bestandteil der BMW-Sammlung von Ronnie Fieg, zu der neben diversen E30 unter anderem auch ein seltener BMW M6 (E24) und ein BMW 8er (E31) gehören (Fotos am ende des Artikels).

 

Auch der BMW 1602 Elektro kann sich in Vitality Green absolut sehen lassen:

 

Die BMW-Sammlung von Kith-Designer Ronnie Fieg:

Find us on Facebook

Tipp senden