BMW Z4 Facelift: Leak zeigt G29 LCI in kräftigem Violett

BMW Z4 | 22.09.2022 von 10

Die Premiere des BMW Z4 Facelift (G29 LCI) naht offenbar in großen Schritten: Schon vor der offiziellen Vorstellung ist zumindest ein erstes Foto auf dem …

Die Premiere des BMW Z4 Facelift (G29 LCI) naht offenbar in großen Schritten: Schon vor der offiziellen Vorstellung ist zumindest ein erstes Foto auf dem Instagram-Account von Wilco Blok aufgetaucht, das den Roadster mit leicht verändertem Design und in einer völlig neuen Farbe von vorne zeigt. Auf den ersten Blick fällt vor allem die kräftige Lackierung in Violett ins Auge, bei der es sich um die vom 2er Coupé (G42) bekannte Farbe Thundernight Metallic handeln könnte.

Bei genauerem Hinsehen fallen aber auch ein neues Nieren-Innenleben und leicht veränderte Lufteinlässe im Bereich der Frontschürze ins Auge, was einen Leak von offiziellem Bildmaterial durchaus wahrscheinlich erscheinen lässt. Wie wir bereits vor einigen Monaten geschrieben hatten, wird das BMW Z4 Facelift 2022 nach unseren Informationen sehr dezent ausfallen und sich auf wenige kleinere Veränderungen beschränken. Das Angebot von neuen Farb-Optionen wäre ebenfalls eine typische Maßnahme, um einer Baureihe zur Halbzeit ihres Lebenszyklus etwas frischen Wind mitzugeben. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴡɪʟᴄᴏ ʙʟᴏᴋ (@wilcoblok)

Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter der Handschalter-Variante des Topmodells Z4 M40i: Während amerikanische Medien praktisch sicher vom kommenden Angebot eines manuellen Getriebes ausgehen, gibt es in Europa bisher nur einen Hinweis in Form eines möglichen Versehens auf der niederländischen BMW-Website. Ob der Sechsgang-Handschalter für den Sechszylinder auch in Europa angeboten wird oder ob der manuelle Toyota GR Supra das einzige Modell mit dem von Puristen ersehnten Antriebsstrang bleibt, werden wir wohl noch im September erfahren.

Ebenfalls unbeantwortet ist die Frage, ob der BMW Z4 Roadster mit seinem Facelift auf den aktuellen Cockpit-Look mit Curved-Display und iDrive 8 umgestellt wird. Auch hier gehen unsere Informationen bisher in eine andere Richtung, weshalb wir vom Erhalt der bekannten Lösung mit zwei Einzel-Displays ausgehen.

Find us on Facebook

Tipp senden