Dähler BMW X4 M40i Facelift: 430 PS, 22 Zoll & Malachitgrün

BMW X4 | 29.08.2022 von 0

Mit Individual-Lackierung in Malachitgrün präsentiert sich das jüngste Tuning-Projekt von Dähler Competition: Die Schweizer helfen dem BMW X4 M40i Facelift (G02 LCI) auf die Sprünge …

Mit Individual-Lackierung in Malachitgrün präsentiert sich das jüngste Tuning-Projekt von Dähler Competition: Die Schweizer helfen dem BMW X4 M40i Facelift (G02 LCI) auf die Sprünge und bringen das SUV-Coupé über die 400-PS-Hürde. Der schon ab Werk 360 PS starke M Performance-X4 erhält in Belp eine Leistungssteigerung auf 410 PS und 610 Newtonmeter, wobei das maximale Drehmoment den Wert der Serie sogar um 110 Newtonmeter übertrifft. Wenn das nicht genügt, bietet Dähler auch noch eine zweite Leistungsstufe an: Auf Wunsch sind auch 430 PS und 630 Newtonmeter möglich, wodurch der M40i die mit einer Sprintzeit von 4,9 Sekunden keineswegs langsame Serie noch deutlicher hinter sich lassen kann.

Passend zum satten Leistungsplus gibt es auch satten Sound: Ein Dähler-Nachschalldämpfer mit vier Endrohren, auf Wunsch aber auch eine komplette Abgasanlage mit Hochleistungskatalysator und Klappensteuerung per Fernbedienung, liegen bereit. Von den vier Endrohren profitiert natürlich auch die Optik des BMW X4 M40i, wobei die Kunden die Wahl zwischen verschiedenen Finishes haben: Je nach Vorlieben des Kunden kann dank Oberflächen in Mattschwarz oder Satinsilber eine zum restlichen Fahrzeug passende Optik verbaut werden, so auch zum gezeigten X4 mit Individual-Lackierung in Malachitgrün und schwarzer Niere dank Shadow Line mit erweiterten Umfängen: "

Ein weiterer Hingucker sind die 20, 21 oder sogar 22 Zoll großen Felgen, die in den Designs CDC1 und CDC2 erhältlich sind. Je nach Format kommen bis zu 305 Millimeter breite Reifen an der Hinterachse zum Einsatz und sorgen für mächtig Traktion, damit die 430 PS souverän in Vortrieb verwandelt werden können. Dank Allradantrieb xDrive helfen dabei auch die mit bis zu 255 Millimeter breiten Reifen versehenen Vorderräder kräftig mit.

Für einen noch individuelleren Auftritt bietet Dähler auch eine Lackierung der Felgen in jeder beliebigen Wunschfarbe an. Doch egal in welcher Farbe: Noch besser zur Geltung kommen die Tuning-Felgen dank 25 Millimetern Tieferlegung, wofür bei Dähler neben klassischen Sportfedern auch ein in Höhe und Härte einstellbares Sportfahrwerk erhältlich ist.

(Fotos & Infos: dÄhler Competition)

Find us on Facebook

Tipp senden