Abschied in der BMW Welt: Goldenes Finale für den BMW i3

BMW i3 | 4.08.2022 von 14

Mit 18 goldenen BMW i3 wird das Ende einer erfolgreichen Elektro-Karriere in der BMW Welt München gefeiert: Einige der letzten Exemplare des i3, dessen Produktion …

Mit 18 goldenen BMW i3 wird das Ende einer erfolgreichen Elektro-Karriere in der BMW Welt München gefeiert: Einige der letzten Exemplare des i3, dessen Produktion im Werk Leipzig Ende Juni mit der exklusiven HomeRun Edition beendet wurde, wurden am 2. August an ihren neuen Besitzer übergeben. Der Singular ist an dieser Stelle kein Zufall, denn die insgesamt 18 BMW i3s in Galvanic Gold wurden allesamt von der Münchner Autovermietung CarVia übernommen und werden dort künftig allen Interessierten zur Verfügung stehen: Das goldene Elektroauto mit 184 PS taucht schon jetzt auf der CarVia-Website auf und kann zu Preisen von knapp unter 40 Euro pro Tag gemietet werden.

Seit Beginn der i3-Produktion wurden viele tausend Exemplare des Elektro-Pioniers in der BMW Welt München übergeben. Neben zahlreichen Firmenkunden, die oft gleich mehrere BMW i3 in den Fuhrpark aufnahmen, holten auch unzählige Privatkunden ihr neues Fahrzeug in München ab. Insgesamt wurden im Werk Leipzig etwas mehr als 250.000 Exemplare des kompakten Stadtflitzers mit Carbon-Karosserie und Heckantrieb gebaut und in alle Welt exportiert: Neben dem Heimatmarkt Deutschland wurden noch 73 andere Länder beliefert. Wie geplant eröffnete sich die BMW Group mit dem i3 den Zugang zu einer Kundengruppe, die zu großen Teilen nie zuvor ernsthaft über einen BMW in der eigenen Garage nachgedacht hatte. "

In die Fußstapfen des BMW i3 sind in den letzten Jahren diverse Nachfolger getreten, die lokal emissionsfreien Fahrspaß in anderen Segmenten erlebbar machen. Auf dem Heimatmarkt Deutschland spielen dabei der iX3, der i4 und der iX die Hauptrolle, in China ist hingegen seit kurzem die neue BMW i3 Limousine auf 3er-Basis (G20 LCI) erhältlich. In den nächsten Monaten gehen mit dem i7 und vor allem dem neuen iX1 Neuheiten an den Start, die den Elektro-Anteil an den BMW-Neuzulassungen weiter in die Höhe treiben dürften.

Find us on Facebook

Tipp senden