BMW Alpina XD3 & XD4 Facelift: Mehr Fotos vom Diesel-Duo

BMW X3, BMW X4 | 18.08.2021 von 1

Mit zwei Videos und zahlreichen neuen Fotos erhalten BMW Alpina XD3 und XD4 Facelift endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Die beiden Mittelklasse-SUV aus Buchloe …

Mit zwei Videos und zahlreichen neuen Fotos erhalten BMW Alpina XD3 und XD4 Facelift endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Die beiden Mittelklasse-SUV aus Buchloe wurden vor wenigen Wochen erstmals gezeigt, das verfügbare Bildmaterial war damals aber noch recht überschaubar: Offenbar war es zunächst wichtiger, schon kurz nach Vorstellung der Modellpflege für BMW X3 (G01 LCI) und X4 (G02 LCI) auch das Update für die exklusive Alternative aus dem Allgäu zeigen zu können. Auf den neuen Fotos entfaltet sich der überarbeitete, aber weiterhin von Understatement geprägte Auftritt nun in voller Pracht.

Genau wie die übrigen Varianten von X3 und X4 erhält auch das BMW Alpina XD3 und XD4 Facelift 2021 eine neue Niere, deren Elemente durch einen gemeinsamen Steg direkt miteinander verbunden sind. Während der graue XD3 die Niere in Hochglanz-Schwarz trägt und damit an die Shadow Line mit erweiterten Umfängen aktueller BMW-Modelle erinnert, darf die Doppelniere an der Front des BMW Alpina XD4 Facelift ganz klassisch mit ihrer Chrom-Beschichtung glänzen. In Verbindung mit der exklusiven Lackierung in Alpina-Blau und den auf Wunsch bis zu 22 Zoll großen Leichtmetallrädern im Alpina Classic-Design ergibt sich ein extrem eleganter Auftritt, der den Alpina für Kenner schon von weitem unverwechselbar macht.

Am Heck fallen in erster Linie die neuen Rückleuchten des BMW Alpina XD3 Facelift ins Auge, denn diese sind wesentlich dreidimensionaler als bisher ausgestaltet. Die vier Endrohre weisen wie bisher deutlich auf die motorische Potenz der Diesel-SUV hin, die im Rahmen der Modellpflege nochmals gesteigert wurde: Statt 388 stehen nun 394 PS im Datenblatt, das maximale Drehmoment wurde von 770 auf 800 Newtonmeter gesteigert.

Mit einer Zeit von 4,6 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 müssen die beiden Power-Diesel kaum einem Duell aus dem Weg gehen und spätestens bei der Höchstgeschwindigkeit müssen nicht nur die meisten anderen Diesel die Segel streichen: 267 km/h für den XD3 und 268 km/h für den aerodynamisch günstigeren XD4 sind nicht nur unter Mittelklasse-SUV eine Ansage.

Für das BMW Alpina XD3 Facelift 2021 wird ein Preis von mindestens 85.900 Euro aufgerufen, die Preise für den XD4 beginnen ab 89.100 Euro. Dass die meisten Kunden in der Praxis im sechsstelligen Bereich landen, versteht sich beim Blick auf die lange Liste verfügbarer Sonderausstattungen von selbst.

 

Weitere Eindrücke von Exterieur und Interieur des BMW Alpina XD4 Facelift (G02 LCI) liefern die folgenden Foto-Galerien:

(Fotos: Alpina)

Find us on Facebook

Tipp senden