BMW M2 G87: Zeigt dieser Leak die neue M2-Front schon jetzt?

BMW M2 | 11.07.2021 von 0

Eigenständiges Design zählt schon immer zu den Erkennungszeichen der M-Modelle, das wird auch beim BMW M2 G87 nicht anders sein. Nun gibt es möglicherweise einen …

Eigenständiges Design zählt schon immer zu den Erkennungszeichen der M-Modelle, das wird auch beim BMW M2 G87 nicht anders sein. Nun gibt es möglicherweise einen Leak, der vielleicht schon die neue M2-Frontschürze zeigt. Denn was einst mit geänderten Kotflügeln und Abgasanlagen begann, betrifft inzwischen praktisch alle Bereiche des Fahrzeugs: Egal ob Motorhaube mit Power-Dome, Kiemen in den Kotflügeln, exklusive Felgen und Farben oder auch das Carbon-Dach – für Kenner gibt es bei jedem M-Modell diverse Erkennungszeichen, die eine klare Abgrenzung von den schwächeren Modellen einer Baureihe erlauben.

Zwar blieben die Nieren bis vor kurzem relativ eng an der Basis, aber die Beschränkung auf M-Doppelstreben scheint heute nicht mehr ausreichend zu sein. Mit der neuen Generation von BMW M3 (G80) und M4 (G82, G83) sind diese Zeiten offensichtlich vorbei, nun wird die Abgrenzung offenbar noch deutlich weiter getrieben: Horizontal statt vertikal angeordnete Streben und eine deutlich umgestaltete Form machen Verwechslungen mit dem Basismodell praktisch unmöglich. Die bei Instagram aufgetauchte M2-Schürze wurde von bmw43__ bereits in einem Entwurf verarbeitet, der das Front-Design des neuen BMW M2 G87 vorwegnimmt – falls der Leak authentisch ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW43__ (@bmw43__)

Die aufgetauchten Fotos der Frontschürze zeigen im Vergleich zum regulären BMW 2er Coupé G42 eine deutlich eckiger ausgeformte Niere, auch die Lufteinlässe im unteren Bereich der Schürze sind wesentlich kantiger gezeichnet. Bemerkenswert ist auch die Aussparung für die Front-Scheinwerfer, denn demnach müsste der BMW M2 G87 auch ein geändertes Scheinwerfer-Design oder zumindest Einsätze für die Differenz zur beim normalen 2er vorhandene Aussparung erhalten.

Mit Doppel-Querstreben und M2-Badge zeigt der Leak auf jeden Fall ein Design, das zu den denkbaren Looks für den neuen BMW M2 G87 zählt. Ob wir tatsächlich eine M2-Frontschürze oder nur einen gut gemachten Fake sehen, wird sich in den nächsten Monaten zeigen: Auch wenn wir den Marktstart des neuen M2 erst Anfang 2023 erwarten, dürfte die M GmbH ihren neuen Kompaktsportler bereits im kommenden Jahr vorstellen.

Schon jetzt ist klar, dass der BMW M2 G87 vom Biturbo-Reihensechszylinder S58 angetrieben wird, der völlig neue Leistungsregionen eröffnet: Während die Karriere des bisher einzigen M2 mit 370 PS begann und selbst beim exklusiven Topmodell M2 CS bei 450 PS endete, dürfte die Neuauflage mit mindestens 430 PS an den Start gehen. Dass der Motor auch mit 510 PS antreten kann, zeigen M3 und M4 Competition sowie die jüngst aktualisierten Competition-Varianten von X3 M und X4 M seit geraumer Zeit.

(Photoshop-Entwurf: bmw43__)

Find us on Facebook

Tipp senden