BMW X3 Facelift 2021: Leak zeigt G01 LCI M Sport in Grün

BMW X3 | 2.05.2021 von 0

Mal wieder ein gutes Stück früher als geplant enthüllt ein Leak eine Neuheit: Das BMW X3 Facelift (G01 LCI) glänzt schon jetzt auf der offiziellen …

Mal wieder ein gutes Stück früher als geplant enthüllt ein Leak eine Neuheit: Das BMW X3 Facelift (G01 LCI) glänzt schon jetzt auf der offiziellen spanischen Website bmw.es. Glück im Unglück für BMW ist, dass es sich bei dem in Spanien geleakten Foto um eine Seitenansicht handelt und daher noch nicht alle Design-Modifikationen unverhüllt erkennbar sind. Einen ersten guten Eindruck vom Umfang der Modellpflege erhalten wir trotzdem: Neue Felgen, neue Rückleuchten, neue Lichttechnik an der Front und wohl auch geänderte Nieren sollen das Mittelklasse-SUV grundlegend auffrischen.

Die vielleicht wichtigste Änderung ist auf dem Leak-Foto nicht erkennbar und natürlich auch noch nicht offiziell bestätigt, aber durchaus wahrscheinlich: Mit dem BMW X3 Facelift 2021 erhalten auch die konventionell angetriebenen Varianten des X3 direkt miteinander verbundene Nieren, wie sie bisher nur das Elektroauto iX3 trägt. Umgekehrt wird natürlich auch der iX3 im Rahmen seiner Modellpflege von den neuen Scheinwerfern und Rückleuchten des BMW X3 Facelift profitieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von autorendersaustria (@autorendersaustria)

Wie der BMW X3 G01 LCI mit M Sport-Paket aussehen könnte, zeigt uns ein aktuelles Rendering von autorendersaustria. Auch hier kommt schon die neue Farb-Option in kräftigem Dunkelgrün zum Einsatz, bei der es sich um die vom neuen 4er Cabrio (G23) bekannte Lackierung San Remo Grün handeln könnte.

Vom Spanien-Leak verschont bleibt auch der Innenraum des BMW X3 G01 LCI, doch auch hier könnten die Münchner einige Neuerungen realisieren. Im Fokus steht dabei das Infotainment-System, das entweder “nur” ein größeres Infotainment-Display erhält – oder gleich auf iDrive 8 und das Curved Display wie in i4 und iX hochgerüstet wird.

Da BMW das X3 Facelift noch in diesem Jahr in den Handel bringen will, dürften offizielle Bilder und Infos nicht mehr lange auf sich warten lassen. Natürlich ist auch der Leak auf bmw.es ein klarer Hinweis darauf, dass hinter den Kulissen schon entsprechende Motive verteilt und für eine nahende Veröffentlichung vorbereitet werden. Sobald der Vorhang auch offiziell fällt, werden wir natürlich schnellstmöglich berichten.

(Leak: Screenshot von bmw.es / Rendering via autorendersaustria)

Find us on Facebook

Tipp senden