BMW M3 G80 & M4 G82: Fotos zeigen Power-Duo in Südafrika

BMW M3, BMW M4 | 22.03.2021 von 0

Das neue Power-Duo aus Garching weckt auch in Südafrika großes Interesse: Der BMW M3 G80 und das BMW M4 G82 Coupé ziehen mit ihrer markanten …

Das neue Power-Duo aus Garching weckt auch in Südafrika großes Interesse: Der BMW M3 G80 und das BMW M4 G82 Coupé ziehen mit ihrer markanten Front auch bei der Präsentation in Südafrika alle Blicke auf sich. Im Fokus stehen dabei einmal mehr die beiden neuen Lackierungen: Die M3 Competition Limousine präsentiert das kräftige Isle of Man Green Metallic, der M4 Competition glänzt im noch auffälligeren Sao Paulo Gelb.

Beide Farben sind momentan exklusiv für BMW M3 und M4 erhältlich, dürften mit Hilfe von BMW Individual aber früher oder später auch auf anderen M-Modellen zu sehen sein. Kein Wunder: Für alle Freunde kräftiger Farben sind Isle of Man Green und Sao Paulo Gelb eine sehr willkommene Abwechslung zum üblichen Farbmix, der sich zumindest in Deutschland seit Jahren auf Schwarz, Weiß und diverse Grau-Töne konzentriert.

Neben Isle of Man Grün und Sao Paulo Gelb hält der Konfigurator noch eine Vielzahl weiterer kräftiger Farben bereit, aber auch Toronto Rot oder Frozen Portimao Blau sind nur eine kleine Andeutung der Möglichkeiten: Wie die deutsche Händler-Erstausstattung und diverse Präsentations-Modelle in aller Welt zeigen, sollen Individual-Lackierungen bei der sechsten Generation noch wesentlich häufiger bestellt werden als bisher.

Im Fall der beiden Mittelklasse-Sportler der M GmbH runden die Farben ab, was die Designer angefangen haben: Egal ob M3 Limousine oder M4 Coupé, bei beiden Modellen steht das Generieren von Aufmerksamkeit unstrittig weit oben im Lastenheft. Nie zuvor war die Abgrenzung von den schwächeren Varianten der 3er- und 4er-Reihe so groß, bei keinem M3 zuvor spielte Understatement im Design eine so kleine Rolle.

Wie gut der selbstbewusste Auftritt zum Fahrverhalten der beiden Garchinger passt, durften wir bereits vor ein paar Wochen erleben: Die beiden 510 PS starken Hecktriebler zelebrieren ihre Unvernunft und machen zu keiner Sekunde einen Hehl daraus, dass sie wesentlich mehr Kraft haben, als sie eigentlich brauchen. Insofern passen sie auch wie die Faust aufs Auge zum Motto von M Town: Where too much is just right.

Find us on Facebook

Tipp senden