Sao Paulo Gelb: Mehr Fotos zum neuen BMW M4 G82

BMW M4 | 12.03.2021 von 0

Wie unterschiedlich die gleiche Lackierung selbst dann wirken kann, wenn sie auf dem gleichen Fahrzeug zu sehen ist, zeigen uns die aktuellen Fotos vom neuen …

Wie unterschiedlich die gleiche Lackierung selbst dann wirken kann, wenn sie auf dem gleichen Fahrzeug zu sehen ist, zeigen uns die aktuellen Fotos vom neuen BMW M4 G82 in Sao Paulo Gelb. Das Spektrum der je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich wirkenden Farbe reicht von kräftigem Gelb bis hin zu leicht giftig wirkendem Gelb-Grün und bietet dem Auge so regelmäßig etwas Neues. Und eines ist sicher: Zu den grauen Mäusen des Straßenbilds zählt ein BMW M4 in Sao Paulo Gelb unter keinen Umständen.

Im Rahmen der Presse-Vorstellungen, die in Folge der Reise-Beschränkungen durch Corona in mehreren Ländern parallel stattgefunden haben, sind eine Vielzahl neuer Fotos vom BMW M4 Competition in Sao Paulo Gelb entstanden. Wir haben an dieser Stelle einige Fotos von der deutschen Präsentation im Raum München und von der britischen Veranstaltung zusammengetragen, die jeweils ganz andere Lichtstimmungen bieten und daher auch die neue und momentan exklusiv für M3 und M4 erhältliche Lackierung in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Sowohl auf den deutschen als auch auf den britischen Fotos steht der 510 PS starke BMW M4 Competition im Fokus, der zumindest für den Moment das Topmodell darstellt. Dass zu späteren Zeitpunkten noch stärkere Modelle wie ein M4 CS und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein M4 CSL G82 folgen werden, ist dabei aber ein relativ schlecht gehütetes Geheimnis. Schon offiziell bestätigt ist eine M4-Variante mit Allradantrieb M xDrive, die zumindest bei der Beschleunigung aus dem Stand noch ein paar Vorteile gegenüber dem Hecktriebler bieten wird. Wer hingegen mehr Wert auf Purismus und Fahrgefühl als auf Zehntelsekunden legt, kann zum 480 PS starken “Basis-M4” mit Sechsgang-Handschalter greifen.

 

Neben der Lichtstimmung gibt es bei den Fotos aus England natürlich noch einen weiteren Unterschied, der vor allem auf den Innenraum-Fotos ins Auge sticht: Wie in allen Ländern mit Linksverkehr wird der BMW M4 G82 auf der Insel natürlich als Rechtslenker verkauft, weshalb das Design von Armaturenbrett und Mittelkonsole im Sinne der Fahrerorientierung gespiegelt wurde.

Find us on Facebook

Tipp senden