BMW 5er Langversion G38 LCI: Facelift für den China-5er

BMW 5er | 18.09.2020 von 0

Nach Limousine und Touring für den Rest der Welt hat nun auch die BMW 5er Langversion ihr Facelift 2020 erhalten. Die intern als BMW 5er …

Nach Limousine und Touring für den Rest der Welt hat nun auch die BMW 5er Langversion ihr Facelift 2020 erhalten. Die intern als BMW 5er G38 LCI geführte Business-Limousine wird in wenigen Tagen auf der Auto China 2020 in Peking ihre Weltpremiere feiern – was auch deshalb bemerkenswert ist, weil im Reich der Mitte offenbar wieder Automobilmessen stattfinden. Im Vergleich zur gewöhnlichen 5er Limousine (G30 LCI) verfügt die nur in China gebaute und auch nur in China verkaufte BMW 5er Langversion über 13 Zentimeter mehr Radstand, wodurch das Platzangebot im Fond deutlich geräumiger ausfällt. Wer darauf verzichten kann, erhält auch in China den normalen 5er mit “kurzem” Radstand.

Um den Fond-Passagieren neben zusätzlichem Platz auch spürbar mehr Luxus bieten zu können, sind für die BMW 5er Langversion mehrere aus dem 7er bekannte Features erhältlich. Hierzu gehören das beleuchtete Panorama-Glasdach Skylounge, das Fond-Entertainment Professional mit zwei im Neigungswinkel verstellbaren Touchscreens an den Rückenlehnen der Vordersitze, Ambientes Licht mit elf verschiedenen Lichtstimmungen sowie eine besonders hochwertige Komfort-Rücksitzbank, die mit zusätzlicher Polsterung und besonders bequemen Kopfstützen Luxusklasse-Flair in den 5er bringt.

Die optischen Änderungen des Facelifts für die BMW 5er Langversion sind unseren Lesern bereits von der Modellpflege für Limousine und Touring bekannt. An der Front fallen vor allem die flacher gezeichneten Scheinwerfer und die etwas größeren, direkt miteinander verbundenen Nieren ins Auge. In der Heck-Ansicht stehen die Rückleuchten im Fokus, denn diese haben ein komplett neues Innenleben mit homogenem Lichtband erhalten.

Mit zusammen 174.000 Einheiten war der BMW 5er im Jahr 2019 die erfolgreichste Business-Limousine. Neue Modelle wie der BMW 535Le mit Plug-in-Hybrid-Antrieb und 292 PS sollen dazu beitragen, den Vorsprung auf die Wettbewerber weiter auszubauen. Den gleichen Antrieb gibt es für europäische Kunden im neuen BMW 530e, noch darüber ist der BMW 545e mit Reihensechszylinder und 394 PS Systemleistung positioniert.

Find us on Facebook

Tipp senden