BMW M8 Gran Coupé: “1 of 8” First Edition bei Nacht in Spanien

BMW M8 | 7.09.2020 von 0

Weltweit gibt es nur 400 Exemplare der BMW M8 Gran Coupé First Edition, aber innerhalb der Sonderedition zur Einführung des viertürigen M8 gibt es auch …

Weltweit gibt es nur 400 Exemplare der BMW M8 Gran Coupé First Edition, aber innerhalb der Sonderedition zur Einführung des viertürigen M8 gibt es auch noch 8 zusätzlich individualisierte Fahrzeuge. Eines dieser 8 Fahrzeuge aus der “1 of 8”-Serie hat seine Heimat offenbar in Spanien gefunden und wurde dort nun bei einem gemeinsamen Foto-Shooting mit einem der 392 anderen Fahrzeuge in Szene gesetzt. Die Fotos von der Iberischen Halbinsel beweisen, dass die Eleganz und Exklusivität des streng limitierten Luxus-Sportlers keine Frage der Tageszeit sind: Auch bei Nacht, wenn die Lackierung in Aurora Diamond Green und die zahlreichen in Goldbronze lackierten Design-Elemente nur zu erahnen sind, hinterlässt die First Edition einen ganz besonderen Eindruck.

Aus jedem Blickwinkel unübersehbar ist der Anspruch der BMW M8 Gran Coupé First Edition, den Look des von zahlreichen Betrachtern begeistert aufgenommenen Concept Cars von den Automessen und Fotostudios in die Realität zu übertragen und damit auf die Straßen der echten Welt zu bringen. Hauptverantwortlich dafür ist natürlich die Lackierung in Aurora Diamond Green, aber mit Hilfe der BMW Individual Manufaktur konnten auch die Design-Umfänge in Goldbronze vom Concept Car übernommen werden. Unumstrittenes Highlight bei Tag und Nacht ist aber das in kräftigem Gelb gehaltene Tagfahrlicht, das selbst weniger Interessierte sofort auf den besonderen Status dieses Fahrzeugs hinweist.

Die ersten acht Exemplare der 400 Fahrzeuge umfassenden First Edition bilden die 1 of 8-Serie und sind vor allem an den entsprechenden Schriftzügen erkennbar: Unterhalb des in Goldbronze gehaltenen M8-Logos am Heck und auf der B-Säule weisen goldene Buchstaben und Zahlen deutlich auf den exklusiven Status hin. Abgerundet wird die Serie dezenter Hinweise vom handgeschrieben wirkenden “BMW Individual Manufaktur”-Schriftzug auf dem Seitenschweller unterhalb der Fondtüren.

Im Innenraum ist die “1 of 8”-Edition nur an den gestickten Schriftzügen auf den Kopfstützen zu erkennen, vor dem Wählhebel der Achtgang-Automatik steht wie bei den 392 übrigen Exemplaren der First Edition lediglich “1/400” und kein weiterer Hinweis auf die Sonderedition innerhalb der Sonderedition:

Find us on Facebook

Tipp senden