Noch exklusiver: BMW M8 Gran Coupé First Edition “1 of 8”

BMW M8 | 16.12.2019 von 0

Dass sich auch die Exklusivität eines limitierten Sondermodells noch weiter steigern lässt, zeigt die BMW Individual Manufaktur mit den ersten 8 Exemplaren der BMW M8 …

Dass sich auch die Exklusivität eines limitierten Sondermodells noch weiter steigern lässt, zeigt die BMW Individual Manufaktur mit den ersten 8 Exemplaren der BMW M8 Gran Coupé First Edition. Während schon die ohnehin auf 400 Einheiten limitierte First Edition bei normaler Betrachtungsweise extrem selten ist, erstrahlen die ersten 8 Einheiten des M8-Sondermodells im Licht von noch weiter gesteigerter Exklusivität.

Ergänzend zur unübersehbaren Lackierung in Aurora Diamond Green Metallic, den auffälligen Elementen in Bronze Gold und natürlich den gelben Tagfahrlicht-Ringen tragen die ersten 8 Exemplare auch noch mehrere “1 of 8”-Schriftzüge. Kenner dürfen künftig nach der Laser-Inschrift 1 of 8 an der B-Säule und einem dezenten 1 of 8 unterhalb des in Bronze Gold gehaltenen M8-Schriftzugs  am Heck Ausschau halten.

Im Innenraum kommt Merino-Leder in Tarumo-Braun zum Einsatz, wobei “1 of 8”-Schriftzüge als Stickerei in den Kopfstützen und auf den Fußmatten auf die besondere Exklusivität der Fahrzeuge hinweisen. Vergleichsweise gewöhnlich fällt der BMW Individual Manufaktur-Schriftzug vor dem Gangwahlhebel aus, der natürlich auch für andere Individual-Kreationen erhältlich ist.

Die Grundidee der First Edition wird natürlich auch von den ersten 8 Exemplaren mit voller Inbrunst gelebt: Die 400 Fahrzeuge sollen allen Menschen, die den Concept Cars der BMW M GmbH eine zu große Serienferne vorwerfen, den Wind aus den Segeln nehmen. Denn eines ist auf den ersten Blick klar: So nah am Look des Concept Cars ist bisher kein Serienfahrzeug geblieben. Und es wäre keine Überraschung, wenn BMW auch von künftigen Modellen eine First Edition auflegt, die sich besonders eng an der Studie orientiert.

Die “1 of 8”-Serie der BMW M8 Gran Coupé First Edition wurde bereits vier Monate vor dem offiziellen Produktionsstart des Sondermodells gebaut und wird folglich auch deutlich früher auf der Straße sein. Offiziell vorgestellt wird uns die Sonderedition der Sonderedition in einem kurzen Video mit M-Chef Markus Flasch:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Find us on Facebook

Tipp senden