L.A.: BMW M8 Gran Coupé First Edition in Aurora Diamond Green

BMW M8 | 21.11.2019 von 0

Die exklusive BMW M8 Gran Coupé First Edition feiert auf der L.A. Auto Show 2019 ihre Weltpremiere. Besonderer Schwerpunkt der Sonderedition ist die extreme Nähe …

Die exklusive BMW M8 Gran Coupé First Edition feiert auf der L.A. Auto Show 2019 ihre Weltpremiere. Besonderer Schwerpunkt der Sonderedition ist die extreme Nähe zum Concept Car, das vor rund eineinhalb Jahren sein Debüt gab und sich natürlich sofort der üblichen Kritik ausgesetzt sah: “Wunderschön, aber in der Serie wird doch wieder alles ganz anders.”

Kritiker, die an dieser Meinung festhalten wollen, können natürlich auch weiterhin einige Unterschiede ausmachen: Das Design der Schürzen ist nicht ganz so radikal und auch die Außenspiegel sind konventioneller. Aber sie könnten auch einfach anerkennen, dass die Nähe zwischen Concept Car und Serien-Fahrzeug im Fall des BMW M8 Gran Coupé wirklich außergewöhnlich ist.

Besonders prägend für die Nähe von Concept Car und First Edition sind die wesentlichen Exterieur-Merkmale: Die exklusive Sonderlackierung in Aurora Diamond Green, das in kräftigem Gelb realisierte Tagfahrlicht und auch die 20 Zoll großen Felgen scheinen beinahe unverändert von der Studie übernommen worden zu sein.

Keinen Anlass zur Kritik liefert auch der Antrieb: Die BMW M8 Gran Coupé First Edition kommt als Competition-Modell mit 625 PS in den Handel. Bis zu 750 Newtonmeter Drehmoment, Achtgang-Automatik, vollvariabler Allradantrieb M xDrive und Aktive M Differenzialsperre machen das viertürige Luxus-Coupé zu einem veritablen Sportwagen. Der Standardsprint von 0 auf 100, den das M8 Gran Coupé in 3,2 Sekunden absolviert, ist dabei genau wie die versprochenen 11 Sekunden bis 200 km/h nur der Anfang.

(Fotos: BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden