BMW M8 Cabrio: Mit 600 PS in Donington Grey durch New York

BMW M8 | 11.08.2020 von 0

Wenn man ein Auto wie das BMW M8 Cabrio fotografieren will, halten die Straßen New Yorks unzählige atemberaubende Kulissen bereit. Doch nicht nur für die …

Wenn man ein Auto wie das BMW M8 Cabrio fotografieren will, halten die Straßen New Yorks unzählige atemberaubende Kulissen bereit. Doch nicht nur für die Fotografen von BMW of Manhattan, auch für die Kunden derart potenter Fahrzeuge ist die Metropole an der amerikanischen Ostküste ein beliebter Ort, denn auch die umliegende Landschaft kann sich sehen lassen und lädt zum Fahren ein. Wer besonders dynamisch unterwegs sein will, kann sich auf Rennstrecken wie der des Monticello Motor Club austoben und dabei die städtischen Tempolimits und den dichten Verkehr weit hinter sich lassen.

Auf den aktuellen Fotos aus New York steht ein BMW M8 Cabrio in Donington Grey Metallic im Fokus, wobei bei geöffnetem Verdeck neben der Lackierung auch die Interieur-Farbe Sakhir Orange wesentlich zum Gesamtauftritt beiträgt. Kenner können anhand der Chrom-Elemente des Exterieurs sofort erkennen, dass es sich beim Foto-Fahrzeug um einen klassischen BMW M8 ohne die noch Performance-orientiertere Competition-Ausstattung handelt. Der bei uns in Deutschland gar nicht erhältliche “Basis-M8” kommt mit viel Chrom und verzichtet auf das eine oder andere schwarze Detail, muss sich aber ganz sicher ebenfalls nicht verstecken. Auch die 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 810 M sind bei uns nur komplett schwarz erhältlich, während sie für den Einstiegs-M8 auch in einer Bicolor-Ausführung mit glänzenden Oberflächen lieferbar sind.

Im Innenraum sehen wir die Volllederausstattung Merino Feinnarbe in Sakhir Orange und Schwarz sowie die Interieurleisten Carbon Fibre. Sowohl das beinahe rote Leder als auch die Carbon-Zierleisten lassen keine Zweifel an der sportlichen Positionierung des BMW M8 Cabrio aufkommen. Weitere dynamische Akzente setzen in leuchtendem Rot lackierte Details wie der Startknopf oder die M-Buttons zur Setup-Wahl am Lenkrad.

Aller Eleganz zum Trotz hat das BMW M8 Cabrio auch eine ausgesprochen brachiale Seite: Gerade die Beschleunigung aus dem Stand ist auch im Fall der 600 PS starken “Einstiegsvariante” extrem imposant, denn sie gelingt in nur 3,4 Sekunden. Die im Großraum New York nur auf abgesperrter Strecke legal erreichbare 200er-Marke fällt nach 11,3 Sekunden. Dass der 25 PS stärkere M8 Competition diese Übungen noch etwas schneller erledigt, kann beim Blick auf diese Zahlen herzlich egal sein.

(Fotos by BMW of Manhattan: Facebook / Instagram)

Find us on Facebook

Tipp senden