Carbon-Kombi: BMW 3er Touring G21 mit 3D Design-Tuning

BMW 3er | 1.05.2020 von 0

Mit dem BMW 3er Touring G21 haben die Münchner ihren Kombi-Bestseller überzeugend weiterentwickelt und zeigen ein weiteres Mal, dass sich Dynamik und Alltagstauglichkeit absolut nicht …

Mit dem BMW 3er Touring G21 haben die Münchner ihren Kombi-Bestseller überzeugend weiterentwickelt und zeigen ein weiteres Mal, dass sich Dynamik und Alltagstauglichkeit absolut nicht ausschließen müssen. Die sechste Generation des einst von Max Reisböck zur Serienreife entwickelten Mittelklasse-Kombis macht genau dort weiter, womit schon die Vorgänger begeistert haben: Ein noch vielseitiger nutzbarer Innenraum trifft auf die 3er-typische Dynamik und bringt so Freude am Fahren in den Alltag unzähliger Kunden.

Wer die sportlichen Qualitäten des BMW 3er G21 noch etwas sichtbarer machen will, erhält nun mit den Tuning-Teilen von 3D Design eine zusätzliche Option. Die Japaner zeigen einen umfassend veredelten 330i Touring mit M Sport-Paket, der sich aus jeder Perspektive noch einen Schritt von der Serie abhebt. An der Front sehen wir den auch für die 3er Limousine G20 bekannten Frontsplitter-Aufsatz aus Carbon, der den Kombi optisch noch etwas näher an den Asphalt bringt.

Passend dazu sind die Seitenschweller-Aufsätze gestaltet, die ebenfalls gut sichtbar aus Carbon gefertigt sind. Ein weiterer Hingucker sind die 20 Zoll großen 3D Design Felgen Type III Forged in Hochglanz-Schwarz. Zwei weitere sportliche Carbon-Akzente setzen der Diffusor-Einsatz für die M Sport-Heckschürze und die Endrohr-Blenden. Während die bisher besprochenen Anbauteile auch für die 3er Limousine G20 erhältlich sind, handelt es sich beim Dachkanten-Spoiler natürlich um eine Eigenentwicklung für das Kombi-Heck.

Da der gezeigte BMW 3er Touring G21 in dunklem Dravitgrau Metallic lackiert ist, fallen die Carbon-Akzente erst auf den zweiten Blick ins Auge. Wer es auffälliger mag, sollte über die Kombination mit einer hellen Außenfarbe oder einer entsprechenden Folierung nachdenken.

Als BMW 330i wird der G21 von einer 258 PS starken Ausbaustufe des 2-Liter-Vierzylinders B48 angetrieben, die sich subjektiv extrem weit von früheren BMW-Vierzylindern dieser Leistungsklasse entfernt hat: Die aktuelle Version bietet erheblich mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, wirkt dadurch viel souveräner und punktet zudem mit einem sportlicheren Klang.

(Fotos: 3DDesign)

Find us on Facebook

Tipp senden