Keine Tarnfarbe: BMW M2 F87 mit Folierung in Olive Green

BMW M2 | 14.04.2020 von 0

In erster Linie kennt man Farben wie Olivgrün als Tarnfarbe, aber wenn SchwabenFolia einen BMW M2 in Olive Green foliert, kann von Tarnung keine Rede …

In erster Linie kennt man Farben wie Olivgrün als Tarnfarbe, aber wenn SchwabenFolia einen BMW M2 in Olive Green foliert, kann von Tarnung keine Rede sein: Oberstes Ziel der unübersehbaren Maßnahme ist es, dieses M2 Coupé extrem auffällig und unverwechselbar zu machen. Der dunkle Grünton erinnert nicht zufällig an schwere Militär-Fahrzeuge und steht damit in scharfem Kontrast zur Agilität des BMW M2 Coupé, das sich seit seinem Marktstart 2016 innerhalb kürzester Zeit einen beinahe legendären Status bei vielen BMW-Fans erarbeitet hat.

Neben der Fahrdynamik spielt das Design des Kompaktsportlers dabei eine zentrale Rolle: Das 370 PS starke Coupé glänzt mit kompakten Abmessungen, die es für viele Liebhaber in die Nähe des M3 E30 rücken. Genau wie der inoffizielle Urahn trägt auch das BMW M2 Coupé weit ausgestellte Radhäuser, die Platz für ein extrem sportliches Fahrwerk schaffen und den fahrdynamischen Anspruch sichtbar machen. Durch die Folierung in Olive Green werden die besonderen Formen des M2 noch zusätzlich betont.

Das gezeigte Fahrzeug trägt ergänzend zu den serienmäßigen Power-Insignien auch noch eine markant ausgeformte Spoiler-Lippe auf der Kofferraum-Klappe, die auch dem letzten zufälligen Beobachter die sportlichen Ambitionen verdeutlichen dürfte. Das in schwarzer Kontrastfarbe folierte Dach erinnert an die Carbon-Dächer der großen M-Modelle, die für den M2 zunächst nicht erhältlich waren. In der Zwischenzeit haben die Münchner allerdings nachgerüstet und bieten das Carbon-Dach für den BMW M2 als M Performance-Zubehör zum Nachrüsten an.

Passend zur Tarnfarbe in Olive Green verzichtet der gezeigte BMW M2 komplett auf glänzendes Chrom, denn auch die Niere ist in Schwarz gehalten. Abgerundet wird der Dunkelgrün-Schwarz-Look nicht nur durch Außenspiegel-Kappen in Schwarz, sondern auch durch die auf ein schwarz-weiß-Design reduzierten BMW-Logos an Front und Heck.

Wer nach einer lackierten Alternative zur Folierung in Olive Green sucht, wird übrigens bei der neuen BMW Individual Lackierung Urban Green fündig.

Auch in diesem Fall zeigt SchwabenFolia wieder mit einigen Detail-Fotos, dass sich auch schwierige Stellen mit vielen Kanten und Übergängen erstklassig folieren lassen:

(Fotos: SchwabenFolia)

Find us on Facebook

Tipp senden