M Performance Tuning in Sicht-Carbon: BMW M2 ready to race

BMW M2 | 26.03.2020 von 0

Im scharfen Kontrast von Weiß und Schwarz präsentiert sich der BMW M2 Competition mit M Performance Tuning auf neuen Fotos aus Spanien. Zwar sind die …

Im scharfen Kontrast von Weiß und Schwarz präsentiert sich der BMW M2 Competition mit M Performance Tuning auf neuen Fotos aus Spanien. Zwar sind die verbauten und gezeigten Teile an sich schon länger bekannt, ein Fahrzeug mit bewusster Schwarz-Weiß-Konfiguration und derart viel Sicht-Carbon wurde aber bisher nicht so gezielt in Szene gesetzt.

Die gezielte Betonung der Leichtbau-Komponenten aus dem Hightech-Werkstoff Carbon dürfte auch dem letzten zufälligen Betrachter die sportlichen Ansprüche dieses BMW M2 Competition klar machen: Motorhaube, Dach und Kofferraum.-Deckel aus dem M Performance Zubehör-Programm sind komplett aus Carbon gefertigt und machen daraus auch optisch kein Geheimnis. Während Dach und Kofferraum-Haube das charakteristische Kohlefaser-Muster vollflächig präsentieren, zeigt sich das Carbon der Motorhaube nur im Bereich des Power-Domes.

Neben den offensichtlichen großen Bauteilen trägt der gezeigte BMW M2 Competition noch einige weitere Carbon-Komponenten: Auch die Nieren-Einfassung, der Frontsplitter-Aufsatz für die Frontschürze, die Außenspiegel-Kappen und die Seitenschweller-Aufsätze sind aus Carbon gefertigt. Abgerundet wird der extrem extrovertierte Look mit schwarzen Felgen, roten Bremssätteln und der Dekor-Beklebung in den drei typischen BMW Motorsport-Farben.

Noch wichtiger als die verschärfte Optik sind aber die Performance-Auswirkungen der Carbon-Kur: Das Carbon-Dach spart fünf Kilogramm an der höchsten Stelle des Fahrzeugs, die Carbon-Motorhaube bringt sogar neun Kilogramm und mit der Carbon-Heckklappe lassen sich weitere sechs Kilogramm einsparen. Noch mehr Masse können M2-Fahrer mit der M Performance Klappen-Abgasanlage (-8 kg) sowie den 19-Zoll-Schmiederädern und der Sportbremsanlage reduzieren, sodass in Summe über 30 Kilogramm abgespeckt werden können.

Alternativ zur schwarz-weißen Sicht-Carbon-Version auf den neuesten Fotos können die leichte M Performance-Motorhaube und der Kofferraumdeckel aus Carbon auch mit Teil-Lackierung in Wagenfarbe bestellt werden:

Find us on Facebook

Tipp senden