Black Shadow Edition: BMW 2er Gran Coupé ganz in Schwarz

BMW 2er | 20.03.2020 von 0

Komplett in Schwarz präsentiert sich die Black Shadow Edition des BMW 2er Gran Coupé F44. Das limitierte Sondermodell für den spanischen Markt ist in Zeiten …

Komplett in Schwarz präsentiert sich die Black Shadow Edition des BMW 2er Gran Coupé F44. Das limitierte Sondermodell für den spanischen Markt ist in Zeiten von Corona natürlich nur online bestellbar, der Verzicht auf eine Bestelloption beim Händler vor Ort war aber auch vor dem Ausbruch des Coronavirus schon entsprechend geplant.

Wer sich bis zum 31. März für einen 218i oder 220d in der Black Shadow Edition entscheidet, profitiert von einem Rabatt gegenüber dem Listenpreis in Höhe von über 2.000 Euro. Im Fall des BMW M235i Gran Coupé sinkt der Preisvorteil auf über 1.500 Euro, weil hier einige Umfänge der Sonderedition bereits im Grundpreis enthalten sind. Bestell- und konfigurierbar ist der schwarze 2er unter black-shadow.bmw.es.

Wichtigste Bestandteile der Black Shadow Edition sind die Lackierung in Saphirschwarz Metallic, das M Sport Paket, die Shadow Line mit erweiterten Umfängen und die 19 Zoll großen M Performance Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 555 M Bicolor. Im Fall des BMW M235i Gran Coupé kommen zusätzlich das M Performance Paket und die M Performance Abgasanlage hinzu.

Während die Black Shadow Edition ausschließlich für die bisher bekannten Modelle 218i, 220d und M235i erhältlich ist, nutzt BMW Spanien die Gelegenheit auch gleich zur Ankündigung einer weiteren Motoren-Option: Als viertes Mitglied der F44-Familie kommt demnach das BMW 216d Gran Coupé in den Handel.

Noch ist unklar, ob und wenn ja wann das BMW 2er Gran Coupé auch in Deutschland als 216d erhältlich sein wird. Für viele Kunden wäre der Einstiegs-Diesel mit 116 PS aber sicher eine interessante Option, schließlich sinkt der Einstiegspreis für den Selbstzünder damit erheblich unter das aktuelle Niveau von 39.900 Euro für den 220d. Das BMW 216d Gran Coupé kommt mit dem 1,5 Liter kleinen Dreizylinder-Motor B37 und ist zumindest  in Spanien serienmäßig mit Automatikgetriebe ausgerüstet.

Find us on Facebook

Tipp senden