3DDesign: Tuning-Paket für den BMW 8er G14 / G15 M Sport

BMW 8er | 20.03.2020 von 0

Sonic Speed Blue trifft BMW 8er: 3DDesign zeigt sein Carbon-Tuning-Programm für 8er Coupé G15 und Cabrio G14 erstmals unter freiem Himmel.

Die japanischen Carbon-Fans von 3D Design zeigen ihr neues Tuning-Programm für den BMW 8er mit M Sport-Paket. Das bereits vor ein paar Wochen auf der Tokyo Auto Show angekündigte Aerodynamik-Paket wurde nun auch in freier Wildbahn fotografiert, was uns einige wirklich sehenswerte Aufnahmen vom 8er Coupé G15 in Sonic Speed Blue Metallic beschert.

Auch wenn es sich beim fotografierten Fahrzeug um den 530 PS starken BMW M850i xDrive handelt, stehen alle Teile von 3DDesign natürlich auch den Besitzern der schwächeren 8er-Modelle zur Verfügung: Egal ob 840i, 840d oder M850i, wichtig ist lediglich das M Sport-Paket als Grundlage zum Montieren der Anbauteile aus Japan.

Für eine noch schärfere Optik erhält  das BMW 8er Coupé von 3D Design eine Frontspoiler-Lippe, Seitenschweller-Aufsätze, eine Heckspoiler-Lippe und einen Diffusor-Einsatz aus Carbon. Im Fall des Diffusors weisen die Japaner allerdings darauf hin, dass die elektronische Heckklappen-Öffnung durch eine Fußbewegung unter der Heckschürze nur noch eingeschränkt funktionieren könnte.

Wie die Fotos zeigen, ist der Diffusor-Einsatz sowohl in Kombination mit der serienmäßigen Abgasanlage mit trapezförmigen Endrohren als auch in Verbindung mit einer Tuning-Abgasanlage mit vier runden Endrohren nutzbar. Welcher Look bevorzugt wird, bleibt wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Während der Frontsplitter-Aufsatz, die Erweiterung der Seitenschweller und der Diffusor auch für das BMW 8er Cabrio G14 erhältlich sind, bleibt die Carbon-Spoilerlippe auf der Kofferraum-Haube immer dem Coupé vorbehalten. Immerhin: Im Fall dieses Bauteils ist das M Sport-Paket keine zwingende Voraussetzung, es passt mechanisch auf ausnahmslos alle BMW 8er G15.

(Fotos: 3DDesign)

Find us on Facebook

Tipp senden