BMW 8er Cabrio: Dähler-Tuning bringt M850i auf 636 PS

BMW 8er | 13.03.2020 von 0

Mit noch mehr Leistung als im offenen M8 Competition stürmt das BMW 8er Cabrio von Dähler auf den kommenden Sommer zu. Auf Basis des M850i …

Mit noch mehr Leistung als im offenen M8 Competition stürmt das BMW 8er Cabrio von Dähler auf den kommenden Sommer zu. Auf Basis des M850i haben die Schweizer ein Luxus-Cabrio aufgebaut, das keinem Performance-Vergleich aus dem Weg gehen muss: 636 PS und ein maximales Drehmoment von 850 Newtonmeter übertreffen jeden aktuellen Serien-BMW und versprechen extreme Fahrleistungen.

Da die Leistungssteigerung um über 100 PS auch immer mit einer Aufhebung der elektronischen Vmax-Beschränkung verbunden ist, steigt die Höchstgeschwindigkeit von 250 auf über 300 km/h. Mit einer Angabe von 302 km/h bleibt der Dähler-M850i zwar knapp unter den 305 km/h eines M8 Competition mit M Driver’s Package, aber dieser Unterschied dürfte in der Praxis kaum jemals eine Rolle spielen.

Den beeindruckenden Zahlen zum Trotz sieht Dähler das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: Eine Leistungssteigerung Stufe 2 ist bereits in Arbeit und dürfte eines Tages auch die 650-PS-Marke knacken. Passend zur Kraftkur bietet Dähler für das BMW 8er Cabrio G14 eine auch akustisch standesgemäße Edelstahlabgasanlage mit vier Endrohren an.

Für eine nochmals verschärfte Optik sorgen eine Frontspoilerlippe, eine Tieferlegung per Sportfedernsatz und 21 Zoll große Leichtmetallräder im Design CDC1. Demnächst wird außerdem ein Gewindefahrwerk mit zahlreichen Einstell-Möglichkeiten erhältlich sein.

(Bilder & Infos: Dähler)

Find us on Facebook

Tipp senden