BMW M1 E26: Supersportler-Comeback als Lego-Bausatz?

BMW M | 5.02.2020 von 0

Wenn es genügend Befürworter gibt, steht der BMW M1 E26 demnächst wieder im Handel: Der bis heutige einzige automobile Supersportler von BMW wartet derzeit auf …

Wenn es genügend Befürworter gibt, steht der BMW M1 E26 demnächst wieder im Handel: Der bis heutige einzige automobile Supersportler von BMW wartet derzeit auf Unterstützung bei den Lego Ideas, die der Spielzeug-Hersteller als Inspiration für kommende Bausätze nutzt. Neben einem roten Straßenfahrzeug steht dabei auch eine Version im unvergessenen Procar-Look zur Wahl.

Tomoell hat seinen Entwurf eines Lego-M1 bereits vor einiger Zeit eingereicht und bereits über 5.000 Unterstützer für seine Idee gefunden – kein schlechter Anfang, aber leider noch zu wenig um Lego von der Notwendigkeit eines entsprechenden Bausatzes zu überzeugen. Das Ziel von 10.000 Unterstützern ist aber alles andere als unerreichbar, denn noch hat die Idee des BMW M1 aus Lego-Steinen über 400 Tage Zeit.

Eine Garantie für die Umsetzung als Bausatz sind allerdings auch 10.000 Supporter nicht: Lego verspricht allen Ideen mit mindestens 10.000 Unterstützern lediglich eine Bewertung durch Experten, die natürlich auch negativ ausfallen kann.

Sicher ist: Wenn sich Lego für die Umsetzung des BMW M1 entscheidet, hätten viele Bastler mehrere Stunden Spaß und Arbeit vor sich. Für den normalen M1 hat Tomoell einen Bedarf von 986 Steinen ermittelt, das M1 Procar mit Heckspoiler kommt auf 1.059 Teile. Bei beiden Modellen können Türen und Motorhaube geöffnet werden, so ist auch ein Blick auf den als Mittelmotor verbauten Reihensechszylinder möglich.

Wer die Idee unterstützen will, muss sich nur kurz Zeit nehmen und das Projekt auf ideas.lego.com unterstützen.

(Quelle: Tomoell via Lego Ideas)

Find us on Facebook

Tipp senden