BMW: Unumstrittener Elektro-Marktführer in Deutschland

News | 15.01.2020 von 0

Die BMW Group sieht sich als unumstrittener Marktführer für Elektromobilität in Deutschland. Insgesamt wurden 2019 auf dem Heimatmarkt 25.275 Elektroautos und Plug-in-Hybride der Marken BMW …

Die BMW Group sieht sich als unumstrittener Marktführer für Elektromobilität in Deutschland. Insgesamt wurden 2019 auf dem Heimatmarkt 25.275 Elektroautos und Plug-in-Hybride der Marken BMW und MINI verkauft, das entspricht einer Steigerung um fast 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr 2020 sollen neue Modelle wie der MINI Cooper SE und die Plug-in-Hybride X1 xDrive25e, X2 xDrive25e und 330e Touring G21 weitere Impulse setzen.

Die Position als elektrischer Bestseller innerhalb der BMW Group konnte dabei auch 2019 das Elektroauto i3 verteidigen. Der bereits 2013 eingeführte Stadtflitzer kommt auf über 9.300 Neuzulassungen und liegt dabei über 80 Prozent über dem Vorjahreswert. Weitere Details zum Deutschland-Absatz der einzelnen Baureihen und zur Entwicklung in den letzten Jahren haben wir bereits gestern anschaulich zur Verfügung gestellt.

Sebastian Mackensen (Leiter Markt Deutschland): “Wir haben die richtigen Fahrzeuge, die unsere Kunden fahren wollen. In einem wettbewerbsintensiven Markt konnten wir in allen Fahrzeugklassen mit unseren emotionalen Produkten begeistern. Dank unseres breiten Angebots von zwölf elektrifizierten Modellen konnten wir unsere Marktführer­schaft in der Elektromobilität weiter ausbauen. Dieses hervorragende Ergebnis haben wir zusammen mit unseren starken Partnern im Handel und unseren Niederlassungen erreicht. Diese leistungsstarke Vertriebsorganisation, gepaart mit unserem starken Produktportfolio, wird uns auch in 2020 auf Erfolgskurs halten.
Niemand verkauft in Deutschland so viele E-Fahrzeuge wie wir. Über 60.000 elektrische BMW und MINI Modelle fahren bereits auf Deutschlands Straßen und 2020 erhöhen wir mit neuen Modellen nochmals das Tempo.
Mit unseren neuen Modellen im emotionalen Luxussegment wie dem 8er Cabrio und dem 8er Gran Coupé oder dem ganz neuen X7 haben wir das Angebot für unsere Kunden um attraktive Modelle erweitert und unsere Stellung als Anbieter im Luxussegment gestärkt.”

Wolfgang Büchel (Leiter MINI Deutschland): “Wir freuen uns über das erfolgreiche Jahr 2019. Die hohe Zahl an Auftragseingängen, insbesondere für den neuen MINI ELECTRIC, lässt uns sehr zuversichtlich auf das Jahr 2020 blicken.”

Find us on Facebook

Tipp senden