Polizei Bayern stärkt Motorrad-Flotte mit der BMW R 1250 RT

BMW Motorrad | 14.11.2019 von 0

Motorrad-Polizisten in Bayern dürfen sich über neue Dienst-Maschinen freuen. Der Freistaat setzt künftig auf die BMW R 1250 RT und hat nun in der BMW …

Motorrad-Polizisten in Bayern dürfen sich über neue Dienst-Maschinen freuen. Der Freistaat setzt künftig auf die BMW R 1250 RT und hat nun in der BMW Welt die ersten fünf Maschinen mit Polizei-Ausstattung übernommen. Auf die fünf Fahrzeuge für den Einsatz in der Landeshauptstadt München sollen zügig weitere Maschinen folgen, sieben zusätzliche Exemplare sind bereits bestellt.

Insgesamt verfügt die Polizei Bayern über etwa 250 Motorräder, wovon allerdings nur 170 auch auf den ersten Blick als Streifen-Motorrad erkennbar sind. Die Zweiräder kommen auf vielfältige Art und Weise zum Einsatz, dabei reicht die Bandbreite von der Verkehrsüberwachung bis zur Eskorte von prominenten Gästen. Mit ihren 134 PS starken Boxermotoren sind die neuen BMW R 1250 RT für alle anstehenden Aufgaben mehr als ausreichend motorisiert.

Joachim Herrmann (Innenminister des Freistaats Bayern): “Die BMW R 1250 RT ist leistungsstark, hochmodern und besonders sicher. Damit haben unsere Polizistinnen und Polizisten ein ausgezeichnetes Einsatzmittel. Größtmögliche Sicherheit für unsere Polizistinnen und Polizisten steht an erster Stelle.”

Timo Resch (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad): “Das Behördengeschäft hat bei BMW Motorrad eine lange Tradition. Im vergangenen Jahr haben wir an die 2500 Behördenfahrzeuge weltweit ausgeliefert. Wir freuen uns sehr, heute diese neuen BMW R 1250 RT an die Bayerische Polizei übergeben zu dürfen. Die Fahrzeuge werden in enger Zusammenarbeit von BMW Motorrad und der Polizei entwickelt. Ich meine, die Vorfreude auf den Einsatz teilen sich alle Beteiligten – inklusive der Polizistinnen und Polizisten, die die Motorräder fahren werden.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden