BMW Welt: M Town als neue Dauerausstellung eröffnet

BMW M | 29.08.2019 von 0

Bisher war BMW M Town keinem festen Ort zugeordnet und eher ein fiktiver Sehnsuchtsort, nun erhält die Heimat aller M-Modelle einen festen Platz: In der …

Bisher war BMW M Town keinem festen Ort zugeordnet und eher ein fiktiver Sehnsuchtsort, nun erhält die Heimat aller M-Modelle einen festen Platz: In der BMW Welt München wurde die Hochleistungs-Ortschaft gestern als Dauerausstellung eröffnet und soll die Marke M noch emotionaler an die Besucher bringen. Die Ausstellungsfläche entspricht dabei dem gleichen Areal, das bisher im Rennstrecken-Look Motorsport-Flair bieten sollte.

Auf einer Fläche von insgesamt 180 Quadratmetern wird M Town mit Hilfe von Videos und natürlich den gezeigten Fahrzeugen inszeniert. Ein Selfie-Point lädt Besucher dazu ein, ihren Besuch in der Stadt mit dem Smartphone festzuhalten und über die sozialen Netzwerke zu teilen.

Zu den ersten automobilen Protagonisten der neuen Ausstellung zählen ein dunkelgrauer BMW X3 M Competition und sein ebenfalls 510 PS starkes Schwestermodell X4 M Competition in Toronto Rot. Außerdem eröffnet M Town mit einem BMW M5 Competition in Snapper Rocks Blue und einem M4 Cabrio in Frozen Dark Blue II.

Helmut Käs (Leiter BMW Welt): “Die BMW Welt ist mehr als nur ein Zuhause einzelner Fahrzeuge der BMW Group. Mit innovativen und architektonischen Highlights möchten wir unsere Fans und Besucher stetig begeistern. Die neue BMW M Ausstellungsfläche lässt nun M Town zur Realität werden.”

Markus Flasch (Leiter BMW M GmbH): “M Town findet nun auch in der BMW Welt eine ganz besondere Heimat. Die neu gestaltete Ausstellungsfläche lädt jeden Autoenthusiasten ein, selbst für einen Moment Bürger von M Town zu werden.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden