MINI unter neuer Führung: Bernd Körber übernimmt Leitung

MINI | 9.04.2019 von 1

Die britische BMW-Tochter MINI wird seit dem 1. April 2019 von Bernd Körber geführt. Wie die BMW Group erst mit einer Woche Verspätung bekannt gab, …

Die britische BMW-Tochter MINI wird seit dem 1. April 2019 von Bernd Körber geführt. Wie die BMW Group erst mit einer Woche Verspätung bekannt gab, tritt Körber die Nachfolge von Sebastien Mackensen an. Letzterer leitete MINI vom 1. März 2015 bis zum Herbst 2018, als er die Verantwortung für die Vertriebsregion Deutschland der BMW Group übernahm.

Bernd Körber ist seit 2003 für die BMW Group tätig und war zuletzt für die weltweite Strategie und das Marken-Management der Kernmarke BMW verantwortlich. In früheren Positionen war Körber für rund sieben Jahre in verschiedenen Funktionen für das MINI Markenmanagement tätig, bevor er sich primär mit BMW befasste.

In den nächsten Monaten wird die britische BMW-Tochter den rein elektrischen MINI Cooper SE auf den Markt bringen, der den Weg der Marke in die Elektromobilität ebnet. Auf Seiten der klassisch angetriebenen Kleinwagen stürmt mit dem über 300 PS starken MINI John Cooper Works GP der bisher stärkste Serien-MINI aller Zeiten auf die Bühne.

Pieter Nota (Vorstand der BMW AG für Kunde, Marken und Vertrieb): “Mit Bernd Körber konnten wir einen erfahrenen Kenner der Marke MINI gewinnen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm MINI in eine elektrische, sportliche und urbane Zukunft zu führen.”

Find us on Facebook

Tipp senden