Tune it! Safe! BMW i8 im Polizei-Look zur Essen Motor Show 2018

BMW i8 | 3.12.2018 von 0

Von seinem Reiz als Showcar hat der BMW i8 auch im Jahr 2018 nichts verloren – allerdings mit einem großen Unterschied zu vielen anderen futuristischen …

Von seinem Reiz als Showcar hat der BMW i8 auch im Jahr 2018 nichts verloren – allerdings mit einem großen Unterschied zu vielen anderen futuristischen Showcars: Den Plug-in-Hybrid-Sportwagen aus München kann man seit 2014 ganz regulär kaufen und fahren. Auf der Essen Motor Show 2018 durfte der Flügeltürer nun ein weiteres Mal die Polizei-Uniform überstreifen und sich mit AC Schnitzer Tuning als Hingucker der Kampagne Tune it! Safe! präsentieren.

Der Polizei-i8 für die Essener Tuning-Messe trägt neben der entsprechenden Folierung und einer Lichtanlage auf dem Dach auch ein AC Schnitzer Aerodynamik-Paket aus Carbon, Leichtbau-Schmiedefelgen und einen Federnsatz für eine moderate Tieferlegung. Auch die Interieur-Komponenten von AC Schnitzer dürfen am Eyecatcher der Tune it! Safe! Kampagne nicht fehlen.

Auf den AC Schnitzer-Felgen vom Typ 1 kommt der neue Hankook Ultra-High-Performance-Reifen Ventus S1 evo 3 zum Einsatz. Die dritte Generation des S1 soll ein noch besseres Fahrverhalten ermöglichen und verfügt zudem über verbesserte Eigenschaften auf nassem Asphalt. Am BMW i8 sind die UHP-Reifen im Format 245/35 R21 vorn und 285/30 R21 hinten montiert.

Die Kampagne Tune it! Safe! ruft alle Tuner dazu auf, ihre Fahrzeuge nur im Rahmen der gültigen Gesetze zu veredeln. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen, weil privat und unprofessionell “optimierte” Fahrzeuge im Straßenverkehr nicht halten können, was sie dem Laien in der Werkstatt versprochen haben. Dass Tuning im Rahmen des Erlaubten alles andere als langweilig sein muss, zeigen die Polizei-Showcars der Kampagne jedes Jahr aufs Neue.

Im Fall des BMW i8 sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Flügeltürer auch im echten Leben als Polizei-Fahrzeug im Einsatz ist. Bekannt sind Polizei-i8 aus Los Angeles, Sidney, Dubai und Prag.

(Fotos: Tune it! Safe!)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden