Marco Wittmann: Frozen Marina Bay Blue auf BMW M5 Competition

BMW M5 | 10.08.2018 von 0

Per Instagram-Story zeigt Marco Wittmann die ersten Fotos eines BMW M5 Competition in Frozen Marina Bay Blue. Die matte Variante der kräftigen M5 Launch-Farbe kann …

Per Instagram-Story zeigt Marco Wittmann die ersten Fotos eines BMW M5 Competition in Frozen Marina Bay Blue. Die matte Variante der kräftigen M5 Launch-Farbe kann auf dem neuen Dienstwagen des BMW Werksfahrers bewundert werden, bei dem es sich wenig überraschend um die neue Top-Ausbaustufe der Power-Limousine aus Garching handelt. Im Innenraum hat sich Marco Wittmann für eine Bicolor-Ausstattung in den Farben Schwarz und Weiß entschieden.

Keine Überraschung ist auch, dass der BMW M5 Competition des Rennfahrers mit einigen BMW M Performance Tuning-Teilen aufgerüstet wurde, schließlich fährt Marco Wittmann auch in seinem BMW M4 DTM im M Performance-Design. Nieren, Frontschürzen-Aufsätze und die große Heckspoiler-Lippe sind unübersehbar aus Carbon gefertigt und machen den M5 in Frozen Marina Bay Blue noch einzigartiger.

Den selbstbewussten Auftritt können sich Marco Wittmann und der neue BMW M5 Competition locker erlauben, schließlich zählt der DTM-Profi zu den derzeit schnellsten Rennfahrern – und wenn er mit dem 625 PS starken BMW M5 Competition unterwegs ist, wird er im echten Leben so gut wie niemals auf echte Konkurrenz treffen. Sein neuer Dienstwagen ist bekanntlich nicht nur der bisher stärkste, sondern mit 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h auch der in dieser Disziplin schnellste Serien-BMW aller Zeiten.

Wie sich der neue BMW M5 Competition fährt und welche Kompromisse er von seinem Fahrer verlangt, durften wir kürzlich auf spanischen Landstraßen und der Rennstrecke von Ascari erfahren. Unser Fahrbericht befasst sich natürlich auch mit den Unterschieden zum serienmäßigen BMW M5 F90 mit 600 PS, der einen spürbar weniger radikalen Weg geht.

(Fotos: Instagram.com/wittmannracing)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden